Staatskanzlei Luzern

Neuer Museumsführer für den Kanton Luzern

    Luzern (ots) - Die Konferenz der Museen im Kanton Luzern präsentiert eine neu gestaltete und aktualisierte Auflage des Museumsführers "Museen und Sammlungen im Kanton Luzern".

    Dieser offeriert in kompakter Form Informationen über 36 Museen und Sammlungen in unserem Kanton. Der Museumsführer ist beim Besuch dieser Sammlungen und Museen oder bei der Kulturförderung des Kantons Luzern kostenlos erhältlich. Neben den Museen werden vor allem Kulturhäuser, Hotels und Tourismusbüros den Museumsführer für interessierte Kunden erhalten.

    Der neue Museumsführer porträtiert und dokumentiert die Vielfalt der Museumslandschaft im Kanton Luzern. Er weist den Weg zu vielen, auch immer noch unbekannten Kulturgütern. Aktuelle Auseinandersetzung mit der reichhaltigen kulturellen Produktion und Entdeckungsreisen durch das kulturelle Gedächtnis unserer Region ist das Ziel.

    Produziert und finanziert wurde die Auflage von 20'000 Exemplaren durch die Kulturförderung des Kantons Luzern mit einer Beitragsleistung der Albert Koechlin Stiftung.

    Den Museumsführer gibt es auch im Internet unter www.museen-luzern.ch. Die Internetversion wird im Januar 08 im neuen Design und inhaltlich aktualisiert aufgeschaltet werden. In der Zwischenzeit steht eine pdf-Version der neuen Broschüre im Netz. Die englische Version wird voraussichtlich im Februar/März 08 bereit sein.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Daniel Huber
Kulturbeauftragter des Kantons Luzern
Tel.: +41/41/228'52'05

Albin Bieri
Projektleiter
Tel.: +41/41/228'57'59



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: