Staatskanzlei Luzern

Planungsbericht über die administrative Entlastung der KMU: Einladung zur Medienorientierung

    Luzern (ots) - Was wurde und wird im Kanton Luzern zur Verminderung des administrativen Aufwandes der KMU unternommen? Auf diese Frage gibt der Planungsbericht über die administrative Entlastung der KMU Auskunft, den der Regierungsrat dem Grossen Rat unterbreitet. Der Bericht listet die bereits getroffenen wie auch die geplanten bereichsübergreifenden Massnahmen auf und widmet sich im speziellen den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Steuern, Statistik, Umweltschutz, Baurecht, öffentliches Beschaffungswesen, Strassenverkehrsrecht, Gesundheitsrecht, Gewerbepolizei und Gastgewerbe. Der Regierungsrat betrachtet die Verminderung des administrativen Aufwandes der KMU als zentralen Teil seiner Bestrebungen, Luzern zum KMU-freundlichsten Kanton der Schweiz zu machen.

    Wir möchten Ihnen den Planungsbericht an einer Medienorientierung näher vorstellen:

    Datum:        Donnerstag, 16. Dezember 2004

    Zeit:         9.30 - 10.30 Uhr

    Ort:          Sitzungszimmer 1
                      Regierungsgebäude
                      Bahnhofstrasse 15
                      Luzern

    Es orientieren: Regierungsrat Max Pfister, Bau- und Wirtschaftsdirektor, Marcel Schwerzmann, Leiter der Steuerverwaltung, und Beat Balmer, Leiter der Dienststelle Landwirtschaft und Wald.

Kontakt: Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement des Kantons Luzern Tel. +41/41/228'53'52