Über 100’000 Franken Prüfungsgelder und Schulgebühren veruntreut

Luzern (ots) - Eine Mitarbeiterin des Berufsbildungszentrums Luzern (BBZL) hat über längere Zeit Prüfungsgebühren und Schulgelder veruntreut. Die Mitarbeiterin wurde fristlos entlassen und beim zuständigen Amtsstatthalteramt angezeigt. Die Veruntreuungen fanden während den letzten 12 Monaten statt. Der direkte Vorgesetzte der Mitarbeiterin hat die Missstände entdeckt. Die Mitarbeiterin ist geständig. Zusätzlich zur Strafuntersuchung beim Amtsstatthalteramt Luzern wurde der Rektor des BBZL vom Bildungs- und Kulturdepartement beauftragt, den Vorfall schulintern zu untersuchen und Bericht zu erstatten. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Kurt Bühlmann Rektor Berufsbildungszentrum Luzern Tel. +41/41/228'44'43 Josef Widmer Vorsteher Gruppe Berufs- und Erwachsenenbildung im Bildungs- und Kulturdepartement Mobile: +41/79/681'44'05 Simon Kopp Medienstelle Strafuntersuchungsbehörden Tel. +41/41/248'80'52