Einladung für die Medien zur Plattform Integration: Mittwoch, 27. November

Luzern (ots) - Die Koordinationsstelle für Ausländerfragen und Integrationspolitik des Kantons Luzern ist auch für den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Vermittlungspersonen und Fachleuten aus der Migrationsbevölkerung und aus Institutionen zuständig. Innerhalb dieses Auftrags führt sie regelmässig Plattform-Veranstaltungen durch. Die nächste ist dem Thema gewidmet:

Migration - Perspektiven     Anerkennung und Zugang zu Bildungsmöglichkeiten

Die Veranstaltung umfasst folgende Teile:

Impulsreferat:     Prof. Dr. Sandro Cattacin, Direktor des Schweizerischen Forums für     Migrations- und Bevölkerungsstudien, Neuenburg     Erfahrungsberichte

Pause mit Apéro und kulinarischen Spezialitäten von InterkulturALL

Kurzreferat:     Die Dienstleistungen der Berufs- und Studienberatung für     Migrantinnen und Migranten     Herbert Portmann, BIZ

Podium:     Wie kann der Zugang zu den Bildungsmöglichkeiten für Migrantinnen     und Migranten verbessert werden?

Die Plattform-Veranstaltung findet statt am:     Mittwoch, 27. November 2002     17.00 - 19.30 Uhr     Aula der gewerblichen Berufsschule, Hauptbahnhof     Robert-Zünd-Strasse 4, Luzern (Ausgang bei Geleise 14-15, 1.Stock)

Die Veranstaltung wird organisiert von der Fachgruppe Integration (kantonale Koordinationsstelle für Ausländerfragen und Integrationspolitik, Integrationsbeauftragte der Stadt Luzern, Caritas Luzern, FABIA, SAH Zentralschweiz)

Es haben sich bereits ca. 150 Personen angemeldet.

Koordinationsstelle für Ausländerfragen und Integrationspolitik des
Kantons Luzern