Volksabstimmung vom 23. September 2001

Luzern (ots) - Am kommenden Sonntag, 23. September 2001, befinden die Luzerner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über die Einleitung der Totalrevision der Staatsverfassung sowie über eine Änderung der Staatsverfassung in den Gemeindebestimmungen. Die Abstimmungsresultate dürften am Sonntag spätestens um ca. 15.00 Uhr vorliegen. Wir werden Ihnen diese wie üblich per Fax und über Internet (www.lu.ch) zur Verfügung stellen. Schultheiss Anton Schwingruber und Regierungsrat Paul Huber, Vorsteher des Justiz-, Gemeinde- und Kulturdepartements, werden das Abstimmungsergebnis im Rahmen einer kleinen Medienkonferenz kommentieren und Ihnen für Interviews und Fragen zur Verfügung stehen. Die Medieninformation findet statt am Sonntag, 23. September 2001, um 15.30 Uhr im Zentralen Informationsdienst, Büro 21, Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 15, Luzern. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern Tel. +41 41 228 60 00