Fürstentum Liechtenstein

ikr: Amtsleiter des Amtes für Soziale Dienste bestellt

Vaduz (ots/ikr) - Infolge Frühpensionierung des langjährigen Amtsleiters des Amtes für Soziale Dienste, Marcus Büchel, sowie aufgrund der laufenden Verwaltungsreorganisation wurde die Stelle des Amtsleiters ausgeschrieben. In ihrer letzten Sitzung hat die Regierung Karl-Anton Wohlwend zum künftigen Amtsleiter des Amtes für Soziale Dienste bestellt. Er tritt sein Amt am 1. Mai 2013 an.

Karl-Anton Wohlwend besitzt einen Studienabschluss in Theologie sowie einen in Volkswirtschaft. Er hat früher in Schaan als Pastoralassistent und Religionslehrer gearbeitet und bildete sich sodann im Gesundheitsbereich weiter. Erste Erfahrungen im Gesundheitsbereich sammelte er bei der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich als Tarifmanager und Stv. Leiter Finanzen und Tarife. Danach wechselte er in den Dienst des Stadtspitals Triemli, wo er zuerst als Direktionsassistent und dann als CFO des Stadtspitals Triemli tätig war. Zuletzt war er mit Spezialaufgaben im Gesundheitsdepartement der Stadt Zürich betraut.

Kontakt:

Ressort Soziales
Gerlinde Gassner
T +423 236 64 47



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: