Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

ikr: Schulamt verabschiedet und begrüsst Schulleiterinnen und Schulleiter

Vaduz (ots/ikr) -

Die Schulamtsleitung begrüsste im Rahmen eines Apéros im Gemeindehaus Gamprin die neuen Schulleiterinnen und Schulleiter und verabschiedete die abtretenden Schulleitungen. Den Anwesenden wurde insbesondere für die konstruktive Zusammenarbeit zwischen den Schulleitungen und den Schulsekretariaten sowie dem Schulamt gedankt.

Eine reibungslose Kommunikation sei eine wichtige Voraussetzung dafür, dass die Qualität des Bildungswesens gesichert und weiterentwickelt werden könne, betonte die Schulamtsleitung. Gerade in den kommenden Monaten komme den Schulleitungen bei der Umsetzung dieser Ziele auf der Basis der neuen erhöhten Kompetenzen und Rechtsgrundlagen eine Schlüsselrolle zu. Das Schulamt freue sich, mit den neuen wie auch den erfahrenen Schulleiterinnen und Schulleitern zusammenarbeiten zu dürfen.

Die vierten Klassen der Realschule Balzers mit ihrer Lehrerin Doris Monsch-Bernhard sorgten mit feinen Salaten und Desserts, die Klasse Zukunftsbrücke des Freiwilligen 10. Schuljahres unter Anleitung ihrer Lehrerin Claudia Reinisch mit freundlichem und tadellosem Service für das Wohlbefinden der Gäste. Dieses Engagement wurde mit einem Zustupf für die Klassenkasse belohnt.

Schulamt
Arnold Kind, Leiter