Fürstentum Liechtenstein

pafl: Regierungsrätin Renate Müssner besucht Landeskrankenhaus Feldkirch

Vaduz (ots/pafl) - Auf Einladung ihres Amtskollegen, Landesstatthalter Markus Wallner, traf sich Regierungs-rätin Renate Müssner am vergangenen Freitag mit der Spitalleitung des Landeskranken-hauses und der Geschäftsleitung der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H., wel-che als Betriebsgesellschaft mehrere Spitäler in Vorarlberg führt.

Der Besuch diente dem Kennenlernen und der Pflege der guten Kontakte sowohl zwischen den Regierungskollegen als auch zwischen den Spitalstandorten Vaduz und Feldkirch. Die Betriebsgesellschaft informierte über das Landeskrankenhaus Feldkirch und dessen Neu-rungen im Angebot sowie geplante Projekte und zeigte mögliche Synergien zwischen den beiden Spitälern auf.

Regierungsrätin Müssner zeigte sich sehr erfreut über die Einladung: "Wir müssen im Be-reich der möglichen Kooperationsfelder für alle Seiten offen sein und uns ausführlich dar-über informieren, wo das beste Angebot für die liechtensteinische Bevölkerung besteht. Ich bin sehr glücklich, dass das Landeskrankenhaus Feldkirch als vertrauter Partner seine Kooperationsbereitschaft signalisiert hat. Es sind nun zwischen den Unternehmen detail-lierte Gespräche zu führen, ich bin zuversichtlich, dass wir vermehrt Synergien nützen und die gute Zusammenarbeit intensivieren können."

Kontakt:

Ressort Gesundheit
Stefan Rüdisser
T +423 236 63 28



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: