Menicon Co., Ltd.

Menicon stellt Manuel Martin als Finanzvorstand für Europa ein

Nagoya, Japan (ots/PRNewswire) - Am 27. April gab Menicon Co., Ltd. bekannt, dass Manuel Martin zum neuen Finanzvorstand für Europa ernannt wurde.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110427/IN89344 )

Martin wechselt zu Menicon, nachdem er über 15 Jahre lang bei verschiedenen Firmen und in verschiedenen Sektoren mit Finanzen tätig war. In dieser Zeit hat er Projekte zu organisatorischen Veränderungen, Betriebskapital, Controlling- und Auditing-Methoden und neuen Geschäftsstrategien geleitet, sowie auch interne Abläufe und Systeme umgesetzt.

In den letzten über drei Jahren war Martin der Chief Financial Officer einer grossen Immobilienbewertungsfirma in Spanien und war national und international für die Umsetzung jeglicher finanziellen Richtlinien und internen Kontrollsystemen verantwortlich und hat dabei auch die Gründung neuer Unternehmen und Geschäftseinheiten unterstützt. Seit kurzem engagierte er sich mit M&A-Projekten, die dazu geführt haben, dass er den Verkauf des Unternehmens an die grösste Wagniskapitalgesellschaft der USA geleitet hat.

Martin hat einen Abschluss in Business Administration und hat einen Masterabschluss in Business Administration sowie auch in Finance.

"Ich bin sehr erfreut, gerade jetzt zu Menicon zu wechseln", erklärt Martin. "In den letzten Jahren hatte Menicon bedeutende Akquisitionen und wurde zum heranwachsenden und innovativen Branchenführer. Gerade weil ich zu so einer aufregenden und kritischen Zeit der Unternehmensgeschichte bei Menicon tätig werde, werde ich mein Bestes tun, um Menicon als globales Unternehmen aufzubauen."

Toshio Matsushima, der General Manager von Menicons Global Business Strategies, fügte dem hinzu: "Wir sind sehr erfreut, Manuel Martin bei Menicon willkommen zu heissen. Seine seine Erfahrung und Leitung bei Weltklassetätigkeiten in verschiedenen Unternehmen wird für unser Unternehmen von unschätzbarem Wert sein."

Informationen zu Menicon

Menicon Co., Ltd. (http://www.menicon.com) wurde 1951 von Kyoichi Tanaka gegründet, ist Japans erster und grösster Kontaktlinsenhersteller und mittlerweile in über 30 Ländern vertreten. Menicon widmet sich als Hersteller allen Bereichen rund um weiche und harte Kontaktlinsen. Dies umfasst die Materialentwicklung, Konzeption und Herstellung von Kontaktlinsen sowie die Produkte zur Pflege von Kontaktlinsen. Menicon ist bei der Entwicklung von hyper-Dk-GP-Linsen (Menicon Z) wie auch weichen Kontaktlinsen (Menicon PremiO) weltweit führend.

Ansprechpartner: Menicon Co., Ltd. Toshio Matsushima Global Business Strategies Tel: +81-52-937-5021 Fax: +81-52-935-1121 E-mail: matsushima@menicon-net.co.jp URL: http://www.menicon.com

Digitale Pressemappe:

http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=185092

Kontakt:

.



Weitere Meldungen: Menicon Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: