EANS-Adhoc: Jetter AG mit nachhaltig starkem Auftragseingang im schwächeren Quartal - Ad-hoc Meldung nach § 15 WpHG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Quartalsbericht

05.02.2011

Ludwigsburg, 05. Februar 2011. Die Jetter AG (ISIN: DE0006264005) hat am 31. Dezember ihr drittes Geschäftsquartal abgeschlossen. Das Quartal war geprägt von schwachen Umsätzen bei gleichzeitig sehr hohem Auftragseingang. Der Umsatz der Jetter-Gruppe in den ersten neun Monaten lag mit TEUR 23.782 um 10,3 % über dem Vorjahr (TEUR 21.563). Das Betriebsergebnis (EBIT) betrug TEUR -419 im Quartal und TEUR 441 für die neun Monate (Vorjahr: TEUR -852 und -2.021). Das verwässerte wie auch das unverwässerte Ergebnis je Aktie betrug EUR -0,16 im Quartal und EUR 0,06 für die neun Monate (Vorjahr: EUR -0,28 und EUR -0,75). Der erwartete deutliche Aufschwung zeigt sich vor allem im Auftragseingang, der mit 10,6 Mio. EUR um 73 % über dem Vorquartal und um 65 % über dem Vorjahresquartal lag. Der Auftragsbestand verdoppelte sich im Laufe des Quartals nahezu von 3,3 Mio. EUR auf 6,4 Mio. EUR. Dieser Anstieg ist zum einen auf die deutliche Erholung des Maschinenbaus und zum zweiten auf größere Aufträge im Bereich der mobilen Automation zurückzuführen. Der Vorstand rechnet daher mit einem starken vierten Quartal mit positivem Ergebnis sowie mit einer nachhaltigen Erholung im Verlauf des nächsten Geschäftsjahrs, bei weiterhin stark schwankenden Quartalsergebnissen. Der vollständige Quartalsbericht wird am 14. Februar 2011 veröffentlicht und steht dann auf den Webseiten von Jetter (http://www.jetter.de) und der Deutschen Börse (http://deutsche-boerse.com) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Jetter AG, Günter Eckert, Finanzvorstand Tel.: +49 7141-2550-514 Fax.: +49 7141-2550-555 E-Mail: geckert@jetter.de

Rückfragehinweis: Günter Eckert Telefon: +49-7141-2550-514 E-Mail: geckert@jetter.de

Index:    CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard