pafl: Regierung bestellt neuen Leiter des Amtes für Volkswirtschaft

Vaduz (ots) - Vaduz, 26. Mai (pafl) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 26. Mai 2009 Christian Hausmann aus Balzers zum neuen Leiter des Amtes für Volkswirtschaft bestellt. Die Neubesetzung der Stelle des Amtsleiters wurde aufgrund des internen Wechsels des Amtsvorgängers notwendig. Christian Hausmann absolvierte sein betriebswirtschaftliches Studium an der Hochschule St. Gallen. Der neue Amtsleiter verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in der Privatwirtschaft und im Wissens- und Technologietransfer. In seiner Berufslaufbahn betätigte sich Christian Hausmann als Produktmanager und Geschäftsführer im Industriebereich. Zuletzt hatte er die Position des Geschäftsführers des KMU-Zentrums an der Hochschule Liechtenstein für die Region des Fürstentums Liechtenstein, St. Galler Rheintal und Vorarlberg inne. Kontakt: Ressort Wirtschaft Markus Kaufmann, Persönlicher Mitarbeiter des Regierungschef-Stv. Tel.: +423 236 63 03 E-Mail: markus.kaufmann@rfl.llv.li