Fürstentum Liechtenstein

pafl: Zehn Bereitschaftspolizisten vereidigt

    Vaduz (ots) - Vaduz, 12. März (pafl) - Ab sofort erhält die Landespolizei Unterstützung von zehn neuen Bereitschaftspolizisten, welche am Donnerstag, 12. März 2009 - nach mehrmonatiger Ausbildung - von Regierungschef Otmar Hasler im Fürst Johannes Saal im Regierungsgebäude vereidigt wurden. Die Vereidigung wurde durch eine Ansprache von Polizeichef Adrian Hasler eröffnet. Regierungsrat Martin Meyer und Regierungschef Otmar Hasler vermittelten den Bereitschaftspolizisten weiters die Wichtigkeit ihrer bevorstehenden Tätigkeit für das Land Liechtenstein.

    40 unterstützende Kräfte

    Der Bestand der nebenberuflich tätigen Polizisten, welche die Landespolizei vor allem bei Ordnungsdiensteinsätzen sowie bei Nacht- und Wochenenddiensten tatkräftig unterstützen, konnte somit auf 40 aufgestockt werden. Durch eine mehrmonatige nebenberufliche Ausbildung haben die neun Männer sowie eine Frau Theorie und Praxis erlernt und die Prüfungen erfolgreich gemeistert.

Kontakt:
Landespolizei
Tina Enz, Mediensprecherin
Tel.: +423 236 78 72
E-Mail. tina.enz@lp.llv.li
Web: www.landespolizei.li



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: