Fürstentum Liechtenstein

pafl: Regierungsrat Hugo Quaderer besucht Tagesschule

    Vaduz (ots) - Vaduz, 27. Oktober (pafl) - Gestern besuchte Regierungsrat Hugo Quaderer die Tagesschule Schaan. Vor Ort konnte er sich gemeinsam mit der Präsidentin des Gemeindeschulrats, Karin Rüdisser-Quaderer, bei Schulleiter Philipp Dünser und den Lehrpersonen Mirjam Hasler und Monika Wenzel über die ersten Erfahrungen informieren.

    Die Tagesschule Schaan hat zu Beginn dieses Schuljahres im Rahmen eines Schulversuchs ihren Betrieb aufgenommen. Das Konzept der Schule sieht eine Rundumbetreuung der Kinder von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr vor. Jeden Tag verbringen die Kinder gemeinsam, essen und lernen zusammen. Die Tagesschulklasse arbeitet in einer altersdurchmischten Gruppe. Die 16 Kinder setzen sich aus Erst- und Zweitjahrkindergärtnern sowie Erstklässlern zusammen. Nächstes Jahr kommen zu dieser Gruppe noch Zweitklässler dazu. Die Kinder werden von einer Primarlehrperson, einer Kindergärtnerin sowie Hortpersonen betreut und schulisch gefördert. In einem weiteren Schritt soll eine zweite Klasse bestehend aus Dritt-, Viert- und Fünftklässlern der Primarschule hinzukommen.

Kontakt:
Ressort Bildung
Simon Biedermann, Mitarbeiter der Regierung
Tel.: +423 236 76 68



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: