pafl: Tag der offenen Tür im neuen Musikschulzentrum

(ots) - Vaduz, 4. Mai (pafl) - Am 8. Mai wird das
Musikschulzentrum Oberland in Triesen mit einem Tag der offenen Tür
offiziell eröffnet. Ab 14.00 Uhr kann das Gebäude mit dem
Vortragssaal und den 25 Unterrichtszimmern besichtigt werden.
Zusätzlich bietet die Liechtensteinische Musikschule an diesem Tag
eine Instrumenteninformation an. Eine grosse Auswahl von
Instrumenten wird gezeigt und es besteht die Möglichkeit, diese an
Ort und Stelle auszuprobieren.

Am 8. Mai wird auch musiziert. Verschiedenste Ensembles, Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft der Liechtensteinischen Musikschule präsentieren die ganze Brandbreite der Musikschularbeit.

Musizieren macht bekanntlich auch hungrig und durstig. Auf dem Vorplatz sorgt die Festwirtschaft der Harmoniemusik Triesen für das leibliche Wohl. Eine ideale Gelegenheit, um sich in gemütlicher Atmosphäre bei gratis Wurst und Brot zu einem ungezwungenen Schwatz zu treffen.

Programm am 8. Mai

Tag der offenen Tür im Musikschulzentrum Oberland in Triesen, ab 14.00 Uhr:

• 14 bis 17 Uhr: Instrumenteninformation in den verschiedenen Unterrichtszimmern     Guido Feger Saal: • 14 Uhr: Von a capella bis Pop • 15 Uhr: Musik für 240 Saiten und 88 Tasten • 16 Uhr: Wood an Brass • 17 Uhr: Der Weg von der Schnecke zur Violine • 18 Uhr: Blockflöte und Volksmusik • 19 Uhr: Symphonic Pop Orchestra • 20 Uhr: The Royal Funk Force     Jazz Rock Pop – Grossgruppenraum • 16 Uhr: Jazz it up • 17 Uhr: Bandworkshops • 18 Uhr: Lehrerband der LMS