Herbsttagung des EFTA-Ministerrats

Vaduz (ots) - Am 13. Dezember 2001 findet in Genf die ordentliche Herbsttagung des EFTA-Rats auf Ministerebene statt. An diesem Treffen werden Vertreter aller EFTA-Länder (Norwegen, Island, Schweiz und Liechtenstein) teilnehmen. Liechtenstein wird durch Regierungsrat Ernst Walch vertreten sein. Die EFTA-Minister werden EFTA-interne Angelegenheiten, die Beziehungen der EFTA-Länder zur EU, insbesondere im Rahmen des EWR-Abkommens, die Entwicklung der Zusammenarbeit mit den Partnerländern sowie die Resultate der WTO-Ministerkonferenz in Katar diskutieren. Im weiteren werden die laufenden sowie zukünftigen Verhandlungen über den Abschluss von Freihandelsabkommen erörtert. Die EFTA-Minister werden auch mit den EFTA-Parlamentariern zusammentreffen. Im EFTA-Parlamentarierausschuss wird Liechtenstein durch Otto Büchel und Jürgen Zech vertreten sein. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamtes des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel.: +423/236 67 22 Fax: +423/236 64 60 Internet: http://www.presseamt.li Nr. 625