1. Nationaler Allergietag - Informationsanlass am 19. März in Genf

Bern (ots) - Am 21. März lanciert das Schweizerische Zentrum für Allergie, Haut und Asthma (aha!) in Partnerschaft mit der Schweizerischen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie (SGAI) und unter dem Patronat des Bundesamtes für Gesundheit den ersten Nationalen Allergietag. Die beiden Organisationen verfolgen das Ziel, die breite Öffentlichkeit für die Allergieproblematik zu sensibilisieren und den annähernd zwei Millionen Betroffenen aufzuzeigen, dass mit selbstverantwortlichem Handeln, mit Prävention und rechtzeitiger Behandlung die Lebensqualität entscheidend verbessert werden kann. Es sind Veranstaltungen und Vorträge in verschiedenen Schweizer Städten und Universitätskliniken geplant. Am 19. März stellen die beiden Partnerorganisationen den Nationalen Allergietag einem interessierten Fach- kreis und der Presse vor. Dies im Rahmen des SGAI-Jahreskongresses in Genf. Datum: 19. März 2009 Ort: Centre international de conférences CICG Genève, Raum 18 Zeit: 10.30 - 11.15 Uhr; anschliessendes Apéro Die Referenten: - Prof. Dr. Beat Imhof, Präsident SGAI Schweizerische Gesellschaft für Allergologie und Immunologie zum Thema Nationaler Allergietag - Dr. Georg Schäppi, Geschäftsleiter aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma (zum Nationalen Allergietag) - Dr. med. Philippe Eigenmann, Pädiater und Allergologe (zum Thema: Allergiekarriere) - PD Dr. med. Peter Schmid-Grendelmeier, Leiter der Allergiestation, Dermatologische Klinik, Universitätsspital Zürich (zum Thema: Allergien heute) Programm Nationaler Allergietag unter www.nationaler-allergietag.ch oder www.ahaswiss.ch ots Originaltext: aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma Internet: www.presseportal.ch Kontakt: aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma Scheibenstrasse 20 3014 Bern Annelise Lundvik (Kommunikation / Medien) Tel.: +41/31/359'90'00/40 Fax: +41/31/359'90'90 E-Mail: annelise.lundvik@ahaswiss Internet: www.ahaswiss.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service 1. Nationaler Allergietag - Informationsanlass Datum/Zeit: 19. März 2009, 10.30 - 11.15 Uhr; anschliessendes Apéro Ort: Centre international de conférences CICG Genève, Raum 18 ( ) Ich nehme gerne teil ( ) Ich nehme nicht teil ( ) Schicken Sie mir bitte die Pressemappe Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Rückfax an 031/359'90'90 oder E-Mail: annelise.lundvik@ahaswiss ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::