MEERwert unter Palmen in der grünen Lagune im Rogner Bad Blumau

Villach (ots) - Sommerurlaub im Rogner Bad Blumau ist mediterraner Urlaub unter Palmen mit "Meerwert". Gleich vor der Haustüre - und nicht nur deshalb ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz.

Unter Palmen in der grünen Lagune

Palmen und das Meer sind für viele DAS Sinnbild für Urlaub im Süden. Mehr als 150 Palmen, die Lieblingspflanzen von Friedensreich Hundertwasser, tragen ihren Teil dazu bei, dass sich der Gast im Rogner Bad Blumau genau dorthin versetzt fühlt. Und das mitten in der Steiermark.

In der grünen Lagune genießen Sie mediterranes Flair, ohne lange Autostunden zurücklegen zu müssen. Der Heilsee wird aus der Vulkania(R)Heilquelle gespeist und ist angelegt wie ein Teich mit zwei Becken. Gefüllt ist er zum einen mit erfrischendem Süßwasser, zum anderen mit dem heilsamen, solehaltigen Vulkania(R) Urmeer. Dieses ist übrigens das sauberste Meer, das es heute noch gibt.

Im klimafreundlichsten Ort

Das Rogner Bad Blumau lebt seit jeher den Umweltschutz. Die Philosophie Hundertwassers, "der Natur das zurückzugeben, was wir ihr durch das Bauen wegnehmen", war nur der erste Schritt in diese Richtung. Der zweite entscheidende Schritt war es, ein Geothermiewerk zu errichten. Immerhin wird die gesamte Anlage mit der Wasserwärme der Vulkania Quelle beheizt.

Der nächste Meilenstein im Rahmen des ganzheitlichen Klimaschwerpunktes im Rogner Bad Blumau ist die Kooperation mit dem WWF. Mit jedem gebuchten Zimmer können Amazonas-Regenwaldflächen für ein Jahr unter Schutz gestellt werden. Das Rogner Bad Blumau unterstützt so gemeinsam mit seinen Gästen das internationale WWF-Projekt für die Rettung des Amazonas-Regenwaldes.

Urlaub in den Farben des Regenbogens

Ob in Hängematten, unter Sonnensegeln, am Thermendach oder auf der Sonneninsel für nahtlose Bräune: Jeder findet im Rogner Bad Blumau seinen versteckten Lieblingsplatz. Die großzügigen Ruheoasen im Garten der 4 Elemente, die Liebesblumeninsel und die Themenpfade laden ein zum Kuscheln und Kraft tanken in einer märchenhaften, mediterranen Welt direkt vor der Haustüre.

BUCHBARES ANGEBOT     Rogner Bad Blumau SommerSPAss     Bis zu zwei Nächte gratis     3 für 2 Nächte ab EUR 250,-     6 für 4 Nächte ab EUR 500,-     pro Person mit HP gültig bis 30.09.2008

INFORMATION UND BUCHUNG     Rogner Bad Blumau Steiermark     Tel.: +43(0) 3383-5100-9449     mailto:reservierung@blumau.com     http://www.blumau.com

Wenn Sie mehr über das Rogner Netzwerk wissen wollen, finden Sie unter www.rogner.com einen eigenen Presse & News-Bereich. Einfach anmelden per Registrierung und schon stehen Ihnen alle wichtigen Dates & Facts sowie Fotos und Logos rund um die Uhr zur Verfügung.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?rogner4

Rückfragehinweis:     Mag. Christian Cijan     Tel.: +43 (0)664 234 32 67     Fax: +43 (0)463 26 48 48     mailto:presse@rogner.com     http://www.rogner.com

ots Originaltext: Rogner International Hotels & Resorts GesmbH