Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.
Filtern
  • 10.09.2014 – 09:30

    Das 1x1 im Umgang mit Medien / Grundlagenseminar zur Pressearbeit in Hamburg

    Hamburg (ots) - Worauf es bei Pressemitteilungen wirklich ankommt, wie man Kontakte zu Redaktionen aufbaut und mit Journalisten professionell kommuniziert, vermittelt der Media Workshop "Erfolgreiche Pressearbeit" am 16. und 17. Oktober 2014 in Hamburg. Die praxisintensive Fortbildung richtet sich an Berufsanfänger und Quereinsteiger in den PR-Beruf. Referent ist der ...

  • 10.09.2014 – 09:30

    Bilder für die Unternehmenskommunikation optimieren / Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Nicht selten ist das einzig brauchbare Bild leider zu dunkel geraten oder schief und so nicht verwendbar. Doch ohne großen Aufwand kann man mit den Techniken der modernen Bildbearbeitung daraus leicht ein echtes Highlight machen. Wie das geht, erfahren Interessierte am 9. Oktober in Hamburg. Sie ...

  • 08.09.2014 – 11:30

    PR und Öffentlichkeitsarbeit für Fortgeschrittene / Aufbauseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft und frischen Wind in seine Pressearbeit bringt, zeigt Referent Jörg Forthmann im Media Workshop "PR für Fortgeschrittene". Die Teilnehmer erhalten Tipps und ...

  • 08.09.2014 – 10:33

    Go Mobile / Seminar zu Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co. in Hamburg

    Hamburg (ots) - Es ist selbstverständlich geworden, sich jederzeit und überall mobil zu informieren, zu kommunizieren und zu shoppen. Dabei hat jedes Device seine Logik, seinen Einsatzort und muss spezifischen Erwartungen gerecht werden. Im Media Workshop "Go Mobile: Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co." vermittelt Referent Prof. Dr. Axel Jockwer, wie ...

  • 08.08.2014 – 10:30

    Professionelle Texte für Internet und Intranet / Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Auf Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone lesen wir anders als offline. Wir scannen die Texte auf Informationen. Unser Blick wandert von Überschriften zu Bildern, wir springen zwischen Textabschnitten hin und her und klicken uns durch Websites. Um die Aufmerksamkeit der Leser für Websites oder Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer ...

  • 07.08.2014 – 09:30

    Von Produkt-PM bis PM fürs Web - Praxisseminar zum Verfassen von mediengerechten Pressetexten

    Hamburg (ots) - Welche Erwartungen Redakteure an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes haben und welche Nachricht ihre Aufmerksamkeit erhält, vermittelt das eintägige Kompaktseminar "Pressemitteilungen schreiben" am 17. September 2014 in der Hamburger Hafencity. Berufs- oder Quereinsteiger wie auch Volontäre im Bereich PR lernen, was eine Pressemitteilung ...