Content Marketing: Die 3x3-Checkliste fürs Themenfinden von Prof. Stefan Heijnk
Seminarankündigung und Praxistipps zum Nachlesen

Seminarinfos + Anmeldung

Die Erfolgsformel fürs Content Marketing lautet: Wer interessant und authentisch erzählt, wird dafür gemocht. Entscheidend ist deshalb, auf die richtigen Themen zu setzen. Dazu muss man die Interessen der eigenen Kundschaft genau kennen und gezielt bedienen. Für die Praxis hat Prof. Stefan Heijnk eine 3×3-Checkliste entwickelt, die zielgerichtete Ansatzpunkte liefert, um rasch zu geeigneten Stories zu finden. Mehr darüber, wie man zielgruppenattraktive Stories entwickelt, vermittelt er in dem Media Workshop "Content Marketing" am 12. Juni 2014 in Hamburg. Die zwölf Teilnehmer lernen die Grundlagen des digitalen Storytellings und üben im Seminar, eine Story für unterschiedlichste Kundenkontaktpunkte aufzubereiten.

"Content Marketing - Unternehmensgeschichten entwickeln und
   erzählen"
   12. Juni 2014 in Hamburg

Alle Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/2022

Mehr über die 3x3-Checkliste fürs Themenfinden: http://ots.de/nOnah

Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der FH Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u.a. für spiegel.de und stern.de. Heijnk ist gelernter Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für Fachmedien.

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Pressekontakt: