MEDIA WORKSHOP
- Weblinks
- Social Web
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Schreib- und Redigierwerkstatt mit Peter Linden - zweitägiges Praxisseminar in München
Hamburg (ots) - Wer die Kunst des Textens beherrscht, dem fällt ein optimaler Texteinstieg für die Pressemitteilung oder Artikel nicht schwer. Doch oft fehlen die richtigen Worte und Spannung im Text oder eine ellenlange Reportage muss gekürzt werden. Im Media Workshop "Schreibwerkstatt und Redigierwerkstatt" am 10. und 11. Dezember 2012 in München lernen die ...
mehrDie Effektivität der PR-Arbeit im Internet belegen - Tagesseminar mit Jörg Hoewner in Hamburg
Hamburg (ots) - PR soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Monitoren, messen, bewerten, dokumentieren - Wie erfolgreich ist unsere PR? Was gibt es besonders bei der Dokumentation von Online-PR zu beachten? Mit diesen Fragen befasst sich der Media Workshop "Erfolgskontrolle für die ...
mehrIn der Krisenkommunikation die richtigen Worte finden und Imageschäden vermeiden / Aktuelles Seminar bereitet auf den Ernstfall vor
Hamburg (ots) - Mögliche Krisenszenarien für Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen gibt es viele: Personenschäden, Umsatzeinbrüche, Produktmängel, Umweltkatastrophen. Aber die wenigsten Organisationen sind gut darauf vorbereitet, wie sie im Ernstfall professionell und angemessen kommunizieren. ...
mehrGrundlagen der Pressearbeit praxisnah erlernen / Weiterbildung für Berufs- und Quereinsteiger
Hamburg (ots) - Pressemitteilungen, Redaktionskontakte und Pressekonferenzen sind nur einige der Themen, die im Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" behandelt werden. Das zweitägige Seminar findet am 19. und 20 April 2012 in Hamburg statt. Es richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger, die ein bis zwei ...
mehrDas 1x1 der Pressemitteilung - Grundlagenseminar in Hamburg
Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den wichtigsten Instrumenten in der Pressearbeit. Doch landen noch immer neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Denn Journalisten haben bestimmte Erwartungen an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes. Welche dies sind, erfahren Interessierte im eintägigen Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" von ...
mehrSocial Media in der PR einsetzen - Seminar für die Kommunikation im Social Web
Hamburg (ots) - Hier kurz twittern, da schnell einen Eintrag für Facebook erstellen und obendrauf noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben: Der Umgang mit Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen bereits zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die verschiedenen Social ...
mehrReden schreiben - Seminar zur Königsdisziplin der Kommunikation
Hamburg (ots) - Mit einer gelungenen Rede kann man Menschen begeistern und überzeugen. Ein gut vorbereitetes Manuskript ist dabei die beste Grundlage, um auf der öffentlichen Bühne zu bestehen. Im Media Workshop "Reden schreiben - Das perfekte Manuskript für Vorstand & Co." zeigt Referent Manfred Schwarz wie es gelingt, Themen in einer Rede inhaltsreich, spannend und anschaulich zu vermitteln. Seminartermin ist der ...
mehrMit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg / Seminar zu Vertriebsunterstützender PR im November in Hamburg
Hamburg (ots) - Mehr Absatz durch PR: Wie Kommunikationskampagnen einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können, zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie ...
mehr
Mit Erfolg aufsteigen - Weiterbildung für angehende Führungskräfte
Hamburg (ots) - Gestern Mitarbeiter, heute Vorgesetzter. Wer die Karriereleiter aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre Position als Vorgesetzte ...
mehrNeues Seminar: Social SEO - Suchmaschinenoptimierung und Social Media effektiv verbinden
Hamburg (ots) - Der Erfolg einer Website wird heute entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch entsprechende Maßnahmen notwendig. SEO gehört zu den wichtigsten Instrumenten des ...
mehrZeitmanagement und Betriebliches Stressmanagement für einen gesünderen und zufriedeneren Berufsalltag / Zwei Seminare für Mitarbeiter und Führungskräfte
Hamburg (ots) - Ob psychischer Stress, mangelnde Bewegung, unstrukturierte Arbeitsabläufe, schlechtes Betriebsklima oder Angst um den Job: Mitarbeiter sind bei hoher Stressbelastung weniger kreativ und produktiv. Ausgebrannte Führungskräfte treffen oft kritische Entscheidungen und arbeiten weniger effizient mit ...
mehrIntensivseminar: Präsentationstraining - Authentisch, souverän und kompetent auftreten
Hamburg (ots) - Es gibt begnadete Redner, die das Präsentieren scheinbar mühelos und in jeder Situation beherrschen. Doch oft ist es eine Herausforderung, Themen spannend zu vermitteln oder mit Störungen umzugehen. Ob vor Kunden, Vorgesetzten oder Kollegen - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft ...
mehrProduktion von Online-Videos mit Spiegelreflexkameras - Praxisseminar mit Roman Mischel
Hamburg (ots) - Ob auf der eigenen Website, in sozialen Netzwerken oder zur Anreicherung von Pressemitteilungen - Online-Videos spielen in der PR eine immer wichtigere Rolle. Denn bewegte Bilder erzielen mehr Aufmerksamkeit als Texte, bleiben länger im Gedächtnis und werden bei Gefallen weiterempfohlen. Meist reicht schon ein kurzes Interview, eine Erklärung zu ...
mehrNeuer Media Workshop zu Studierendenmarketing 2.0 / E-Recruiting wird für Bildungseinrichtungen immer wichtiger
Hamburg (ots) - Nur wenige Hochschulen und Universitäten nutzen bisher das Potenzial des Web 2.0 und setzen es gezielt im E-Recruiting ein, obwohl der Wettbewerb um Studierende immer härter wird. In vielen Bildungseinrichtungen besteht Handlungsbedarf, denn es fehlt im Hinblick auf die Usability und die ...
mehrMedia Workshops veröffentlichen Seminarprogramm 2013
Hamburg (ots) - Das Media Workshop-Programm 2013 ist erschienen und bietet mehr als 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Marketing, Online-Kommunikation sowie zum persönlichen Erfolgsmanagement. Zur Auswahl stehen im kommenden Jahr über 100 Termine in fünf deutschen Städten und in Zürich. Neben vielen etablierten Seminarthemen stehen auch neue Inhalte auf dem Programm. Mit den Media Workshops "Medien- und PR-Recht", ...
mehrMedia Workshops sind ein zertifizierter Weiterbildungsanbieter
Hamburg (ots) - Die Media Workshops sind zum 27. September 2012 als Mitglied beim Weiterbildung Hamburg e.V. aufgenommen worden. Ab sofort führt der Seminaranbieter das Prüfsiegel des Vereins "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Die drei Geschäftsführerinnen Berit Siewert, Stephanie Langeloh und Nicole Hirt freuen sich sehr über den Erhalt des Siegels und die ...
mehrMit guten Infografiken in die Medien / Praxisseminar mit dem Experten der dpa-Infografik
Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden, wenn die Kommunikation gelingen soll. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst entwirft oder andere für die Erstellung richtig briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor ...
mehr
Fit für's Texten auf Xing, Facebook & Co. / Aktueller Seminartermin "Online-Schreibwerkstatt"
Hamburg (ots) - Corporate Websites, Blogs und soziale Netzwerke sind für Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Doch die Inhalte können nicht einfach von einem Web 2.0-Kanal in den nächsten kopiert werden, sondern die Autoren müssen mit unterschiedlichen Formaten, Blickwinkeln ...
mehrSeminarempfehlung für kreativere Texte in Pressearbeit und PR
Hamburg (ots) - Wer Pressemitteilungen, Reportagen oder Artikel für die Öffentlichkeitsarbeit schreibt, kann im Media Workshop "Kreatives Texten" am 18. und 19. Oktober 2012 in Hamburg seinen Schreibstil optimieren und neue Kreativitätstechniken erlernen. Denn nur wenige Presseinformationen schaffen es in die Medien. Über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen ...
mehrTexten für das Internet und Intranet / Kompaktseminar im September in Hamburg
Hamburg (ots) - Das Lesen am Monitor, wie zum Beispiel auf einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer stilistischer ...
mehrVeränderungen erfolgreich begleiten und kommunizieren / Seminar für Verantwortliche im Change Management
Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Veränderungskommunikation - Change Communication" richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter und Projektleiter, die ihre Kompetenz im Prozessmanagement erweitern möchten und Kommunikationsverantwortliche, die Veränderungsprozesse erfolgreich begleiten wollen. Das zweitägige ...
mehrPressetexte stilsicher und leserorientiert verfassen - Seminar Schreib- und Redigierwerkstatt mit Peter Linden
Hamburg (ots) - Ob Pressemeldung, Kundenbroschüre, ein Beitrag fürs Intranet oder das Einladungsschreiben - ein spannender Text bindet den Leser vom ersten bis zum letzten Satz. Dabei folgt die Kunst des Textens bestimmten Regeln, die man sich aneignen kann. Wie Wörter wirken, wie eine packende Geschichte ...
mehrMit guten Pressemitteilungen in die Medien / Seminarankündigung für September
Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" richtet sich an Berufseinsteiger, Volontäre und PR-Referenten, die sich Grundkenntnisse der Pressearbeit aneignen oder diese auffrischen möchten. Die Erwartungen der Redaktionen an gute Pressetexte mit relevanten Nachrichtenfaktoren und mediengerechtem Schreibstil ...
mehrSocial Media Guidelines in Unternehmen notwendig / Weiterbildung zu Knigge und Richtlinien für die Kommunikation im Web 2.0
Hamburg (ots) - Viele Unternehmen weigern sich, Social Media für ihre Kommunikation einzusetzen und beschränken oder verbieten den Zugang ihrer Angestellten zu sozialen Netzwerken während der Arbeitszeit. Die Angst, dass die Reputation des Unternehmens durch eine falsche Formulierung bei Facebook, Twitter & Co. ...
mehrUnternehmenswebseiten nutzerfreundlich und User bindend gestalten / Kompaktseminar für Verantwortliche von Webseiten und Relaunch-Projekten
Hamburg (ots) - Kunden und Journalisten nutzen eine Webseite oft als erste Anlaufstelle, um sich über ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Organisation zu informieren. Wer eine eigene Internetpräsenz aufbauen oder eine bestehende Website optimieren möchte, erfährt im Kompaktseminar "Website-Gestaltung - ...
mehrDesktop Publishing: Broschüren, Flyer, Folder herstellen / Praxisseminar mit InDesign & Co
Hamburg (ots) - Selbst in Zeiten von Social Media können PR- und Marketingabteilungen nicht komplett auf Flyer, Plakate, Broschüren oder andere gestaltete Druckerzeugnisse verzichten. Wer jedoch schon einmal versucht hat, Werbematerial oder Einladungen ohne professionelle Grafikprogramme selbst zu gestalten, stößt schnell an seine Grenzen. Welche ...
mehrProfessionelle Bilder für die Unternehmenskommunikation - Praxisseminar Digitalfotografie in der PR
Hamburg (ots) - Zunehmend müssen Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen selbst zur Digitalkamera greifen. Und digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder "Schnappschuss" eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch geeignete ...
mehrSocial Media in der PR einsetzen - Einsteigerseminar für die Kommunikation im Social Web
Hamburg (ots) - Der Umgang mit Social Media Plattformen gehört für Mitarbeiter in der Kommunikation heute zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Social Media-Konzept auch der Überblick über die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle und ihr crossmediales Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt, vermittelt das ...
mehrProduktion von Online-Videos mit Spiegelreflexkamera - Praxiskurs Anfang September in Hamburg (mit Bild)
Hamburg (ots) - Ob auf der eigenen Website, in sozialen Netzwerken oder zur Anreicherung von Pressemitteilungen - Online-Videos spielen in der PR eine immer wichtigere Rolle. Denn bewegte Bilder erzielen mehr Aufmerksamkeit als Texte, bleiben länger im Gedächtnis und werden bei Gefallen weiterempfohlen. Meist ...
mehr