Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Media Workshops sind ein zertifizierter Weiterbildungsanbieter

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die Media Workshops sind zum 27. September 2012 als Mitglied beim Weiterbildung Hamburg e.V. aufgenommen worden. Ab sofort führt der Seminaranbieter das Prüfsiegel des Vereins "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Die drei Geschäftsführerinnen Berit Siewert, Stephanie Langeloh und Nicole Hirt freuen sich sehr über den Erhalt des Siegels und die Aufnahme in den Hamburger Verein. "Dieses Prüfsiegel steht für Kundenschutz, transparente Teilnahmebedingungen und verbindliche Qualitätsstandards für die Teilnehmer unserer angebotenen Bildungsmaßnahmen", so Nicole Hirt.

"Besonders Kunden, deren Teilnahme über Mittel des Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert wird, können sich über die Zertifizierung freuen", ergänzt Berit Siewert. "Denn oft ist die Genehmigung der Zuschüsse mittels Bildungsprämie und der Bildungsschecks der Bundesländer an die Qualifizierung des Fortbildungsanbieters geknüpft. Diese Teilnehmer können die staatlichen Förderungen ab sofort auch für das Seminarangebot der Media Workshops nutzen."

Nach über zehn erfolgreichen Jahren im Bereich der Erwachsenenbildung sehen sich die drei Geschäftsführerinnen durch den Erhalt des Prüfsiegels in ihrer Arbeit bestätigt. "Wir sind stolz, dass wir uns als feste Größe am Weiterbildungsmarkt etabliert haben", fügt Stephanie Langeloh hinzu. Die Prüfsiegel-Urkunde wird den drei Hamburger Unternehmerinnen im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Weiterbildung Hamburg e.V. im November offiziell verliehen.

Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Über Weiterbildung Hamburg e.V.

Der Weiterbildung Hamburg e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und steht seit Jahren für neutrale Bildungsberatung, Verbraucherschutz, Bildungsmarketing und die Kursdatenbank WISY. Für Bildungsträger bietet er die Kommunikationsplattform für ein gemeinsames Netzwerk und ist Ansprechpartner für Behörden, Parteien und andere öffentliche und nicht öffentliche Institutionen.

Alle Termine bis Ende 2012 in einer Übersicht zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 28.09.2012 – 11:28

    Mit guten Infografiken in die Medien / Praxisseminar mit dem Experten der dpa-Infografik

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden, wenn die Kommunikation gelingen soll. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst entwirft oder andere für die Erstellung richtig briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor ...

  • 20.09.2012 – 08:30

    Seminarempfehlung für kreativere Texte in Pressearbeit und PR

    Hamburg (ots) - Wer Pressemitteilungen, Reportagen oder Artikel für die Öffentlichkeitsarbeit schreibt, kann im Media Workshop "Kreatives Texten" am 18. und 19. Oktober 2012 in Hamburg seinen Schreibstil optimieren und neue Kreativitätstechniken erlernen. Denn nur wenige Presseinformationen schaffen es in die Medien. Über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen ...