Keine Story von Oslo Teknopol mehr verpassen.

Oslo Teknopol

Was gibt's Neues in Oslo?

Norwegen (ots/PRNewswire)

Die Konferenz "Oslo Maritime Week" ist der Schwerpunkt der diesmonatigen Ausgabe des Oslo Knowledge Update [http://www.oslo.teknopol.no/MainMenu/news2/Newsletters], dem neuen monatlichen Newsletter zum Thema "Life & Business" in Norwegens Hauptstadt.

Der von Oslo Teknopol [http://www.oslo.teknopol.no/MainMenu/news2/Newsletters] veröffentlichte Newsletter enthält ausgewählte Artikel über Oslo. Jeden Monat werden verschiedene Unternehmen und Aktivitäten in der Stadt unter die Lupe genommen. Die Mai-Ausgabe befasst sich, pünktlich zum Start der vom 30. Mai bis 1. Juni stattfindenden Oslo Maritime Week [http://www.oslo.teknopol.no/MainMenu/news2/News/Oslo- Maritime-Week-sets-sail ], mit Oslos erstklassiger Schifffahrtsindustrie [http://www.omw.no].

Oslo Knowledge Update (OKU) wurde im Januar 2012 gegründet, um die Welt über Geschehnisse in Oslo zu informieren. Die ersten Ausgaben enthielten Berichte zum Thema IKT, Fischereien und Öl & Gas. Regelmässige Beiträge, wie "The Newstand", der sich damit befasst, wie Oslo in den internationalen Medien vertreten wird, oder die durch lustige Fakten und Aufzeigen der schrulligen Seite Oslos überzeugende Rubrik "Oslo Etc" machen den Newsletter zu einer vergnüglichen Lektüre.

"Ziel des Newsletters ist die Präsentation Oslos innovativer Geschäfts- und Forschungssektoren. Mit Neuigkeiten über die Wahrnehmung Oslos von der Aussenwelt, lustige Fakten und Geschichten, in denen der menschliche Aspekt im Vordergrund steht, peppen wir das ganze auf", so Fredrik Winther, General Manager bei Oslo Teknopol. Oslo Teknopol ist Eigentum der Stadt Oslo und des umliegenden Bezirks Akhershus und bewirbt Oslo als Wirtschafts- und Forschungsstandort [http://www.oslo.teknopol.no/MainMenu/news2].

"Wir hoffen, dass der Newsletter die Aufmerksamkeit der Menschen und ihre Neugier auf Oslo weckt. In unserer Stadt ist einiges los und OKU ist unsere Art die Werbetrommel zu schlagen," sagt Herr Winther.

Newsletter Oslo Knowledge Update hier [http://www.anpdm.com/form/414A5A457846455A4671/42425840724040504471] abonnieren.

Oslo Knowledge Update auf Facebook [http://www.facebook.com/pages/Oslo-Knowledge-Update/230816100332029].

Ansprechpartner für Medien:

OKU-Newsletter: Berit Solli Mobil: +47-97-70-657 E-Mail: bs@oslo.teknopol.no Maritime Ausgaben: Kevin Gallagher Mobil: +47-970-96-218 E-Mail: kg@oslo.teknopol.no

Weitere Storys: Oslo Teknopol
  • 30.09.2008 – 21:00

Der Raum Oslo ist Europaweit Führend im Bereich Wissensbasierter Arbeiter

Oslo (ots/PRNewswire) - Norwegens Hauptstadt war der eindeutige Gewinner in einer neuen Erhebung, die von Eurostat, dem Statistischen Amt der EU, unter wissensbasierten europäischen Wirtschaftssystemen durchgeführt wurde. Die Erhebung misst den prozentualen Anteil der Arbeitskräfte in Wissenschaft und Technik (HRST - human resources in science ...