Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Seminarempfehlung für kreativere Texte in Pressearbeit und PR

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wer Pressemitteilungen, Reportagen oder Artikel für die Öffentlichkeitsarbeit schreibt, kann im Media Workshop "Kreatives Texten" am 18. und 19. Oktober 2012 in Hamburg seinen Schreibstil optimieren und neue Kreativitätstechniken erlernen. Denn nur wenige Presseinformationen schaffen es in die Medien. Über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte? Welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Wie sieht eine spannende Reportage für das Kundenmagazin aus? Antworten auf diese Fragen erhalten die Seminarteilnehmer von Joachim Barmwoldt, freiberuflicher Journalist und langjähriger Trainer für kreatives Schreiben. Er vermittelt im Seminar, wie man aus Presseinformationen persönliche und bildhafte Texte macht. Anhand praktischer Schreibübungen und Textanalysen trainieren die Teilnehmer, kreative Elemente richtig einzusetzen. Sie üben sich an verschiedenen Textformen, wie Porträt, Interview oder Reportage und lernen, Texte effektiv zu redigieren.

"Kreatives Texten - Anschaulich, lebendig, originell" 
Termin: 18. und 19. Oktober 2012 in Hamburg 
Referent: Joachim Barmwoldt 
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/1718

Über den Referenten:

Joachim Barmwoldt besuchte die Journalistenschule Axel Springer in Hamburg und arbeitete als Reporter bei BILD-Berlin sowie als stellvertretender Ressortleiter der Reiseredaktion bei der WELT und dem Berliner Kurier. Seit 2000 hat er sein eigenes Redaktionsbüro. Der freiberufliche Journalist besitzt langjährige Erfahrung als Trainer für Pressearbeit und kreatives Schreiben. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40 2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP