Keine Story von Opel Suisse SA mehr verpassen.

Opel Suisse SA

Markus Hubacher, Gewinner der Casting-Show "Einer wie Beni Thurnheer", unterwegs im Opel Astra Sports Tourer

Glattpark (ots)

Beni Thurnheer, Claudia Lässer und die TV-Zuschauer wählten Markus Hubacher (24) zum neuen SSF-Sportkommentator

Regelmässig erhält das Schweizer Sportfernsehen Blindbewerbungen von Menschen, die davon überzeugt sind, nur dazu geboren worden zu sein, um als TV-Kommentator für Fussballspiele zu brillieren. SSF nahm die Bewerber beim Wort und suchte in einer mehrteiligen Reality-Doku einen wie Beni Thurnheer. Begleitet werden die Kandidaten auf ihrem Weg zu einer möglichen Anstellung beim SSF durch Beni Thurnheer und weitere erfahrene Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment. Der 24-jährige Markus Hubacher aus Jegenstof (BE) setzte sich gegen 1'500 Bewerber in der Casting-Show "Einer wie Beni" durch. Markus Hubacher überzeugte nicht nur die Juroren, SSF-Programmleiterin Claudia Lässer und Sportmoderationslegende Beni Thurnheer, sondern auch die Zuschauer. Die 11 Finalisten mussten sich in einem hart umkämpften Wettbewerb zahlreichen Herausforderungen stellen. Gefordert waren Stimme und Sprechen, aber auch Kreativität, Rollenspiele, spontane Situationen und zum Abschluss das Live-Kommentieren eines Challenge League Spiels.

Peter Schmid, Marketing-Direktor Opel Suisse, gratulierte Markus Hubacher herzlich zum Erfolg und überreichte ihm sein neues Fahrzeug: einen Opel Astra Sports Tourer 1.4 l Turbo mit 140 PS.

Markus Hubacher: "Ich habe mich spontan für die Sendung angemeldet und freue mich auf die neuen Herausforderungen. Ich werde künftig viel unterwegs sein. Der neue Opel Astra Sports Tourer bietet mir für jede Gelegenheit das richtige Auto: Stil, Funktionalität und umweltfreundliche Technologie, verbunden mit viel Platz und Praxistauglichkeit."

Beni Thurnheer: "Mit Markus hat das SSF ein grosses Kommentatoren-Talent gefunden."

Vor allem einer zeigt sich über die Wahl von Markus erfreut: Beni Thurnheer. Dieser hatte sich selber vor 37 Jahren auch bei einem Sportmoderatoren-Casting beworben und weiss, was auf Markus zukommt: "Er darf sich nun auf keinen Fall zurücklehnen, muss noch viel lernen und sich auch weiterentwickeln - dafür braucht es eiserne Disziplin und Leidenschaft in der täglichen Arbeit." SSF-Programmleiterin Claudia Lässer wird mit Markus seine Zukunft beim Schweizer Sportfernsehen besprechen. Auch sie ist zufrieden mit der Entscheidung: "Ich bin fest davon überzeugt, dass Markus das Schweizer Sportfernsehen bereichern wird. Wir freuen uns auf seinen ersten Einsatz hinter dem Mikrofon."

Weitere Infos: www.einerwiebeni.ch

Text und Bilder können Sie unter www.media.opel.ch herunterladen.

Kontakt:

Christoph Bleile