Keine Story von Mavenir Systems, Inc. mehr verpassen.

Mavenir Systems, Inc.

Mavenir startet Lösung für mobiles Cloud-Messaging

Spanien (ots/PRNewswire)

- Eine Kernnetzlösung und mobile White-Label-Anwendung für Betreiber, die
            Rich Messaging Service einführen und gegen OTT-Betreiber antreten wollen

Mavenir Systems [http://www.mavenir.com], ein führender Anbieter von mobilen Konvergenzlösungen, hat heute den Start einer neuen Lösung für mobiles Cloud-Messaging (MCM) für Mobil- und Konvergenzbetreiber angekündigt. Diese Lösung ermöglicht es den Betreibern, der Bedrohung durch Over-the-Top (OTT)-Anwendungen entgegenzutreten, die den Messaging-Umsatz beeinflussen könnten. Dies wird durch verkürzte Einführungsphasen ihres Rich Messaging Service unter ihrem eigenem Namen erreicht werden.

Diese Kernnetzlösung ist mit einem benutzerorientierten Client für mehrere Smartphone-Systeme gebündelt, der markengeschützt und lokalisiert werden kann. In einer aktuellen Untersuchung, die von MobileSquared [http://mobilesquared.co.uk] im Auftrag von Mavenir durchgeführt wurde, sind 80 Prozent der Betreiber der Meinung, dass Apps für OTT-Messaging eine Bedrohung für SMS-Messaging darstellen. In diesem Jahr werden voraussichtlich acht Billionen SMS gesendet werden [1]. Mit der MCM-Lösung von Mavenir werden Mobil- und Konvergenzbetreiber in der Lage sein, Rich Chat, Multimedia-Sharing, Gruppenkonversation und Netzwerkspeicherfunktion über Smartphones, Tablets und Webgeräte zuverlässig anbieten zu können.

Die MCM-Lösung verwendet die hauptsächlichen Netzwerkressourcen und Kundendaten des Mobilbetreibers, indem ein nahtloses Benutzererlebnis basierend auf einer einzigen Telefonnummer und einem Zusammenwirken zwischen MCM-basierten Diensten und dem globalen SMS-Netzwerk geboten wird. Dadurch kann der Betreiber seinen Dienstleistungspaketen einen Mehrwert hinzufügen, die Datenpenetration erhöhen, Mobilwerbung anvisieren und hochwertigere, alternative Mehrwertdienste anbieten, wie Cloud-Storage und Angebote für Firmen.

"Wir reagieren auf die Bedürfnisse unserer Kunden an innovativen Messaging-Diensten, die den Messaging-Umsatz erhalten und erhöhen können", so Pardeep Kohli, President und Chief Executive Officer von Mavenir Systems. "Aufgrund der rasanten Veränderung des Kundenverhaltens versuchen wir, den Betreibern beim Kampf gegen die OTT-Bemühungen zu helfen. Unsere MCM-Lösung ist eine risikolose Investition, die den Betreibern die Einführung von und den Umstieg auf Rich Communication Dienste - sobald verfügbar - als Teil einer umfassenden Netzwerktransformationsstrategie ermöglicht."

Mit der MSM-Lösung können Betreiber aufgrund des sich entwickelnden Kommunikationstrends schnell Geld verdienen.Die Lösung für mobiles Cloud-Messaging wird beim Mobile World Congress 2012 in Barcelona von Mavenir Systems auf seinem Stand Nr. 1G45 vorgeführt werden. Besuchen Sie http://www.mobilecloudmessaging.com für weitergehende Information.

Über Mavenir Systems:

Mavenir Systems [http://www.mavenir.com] ist ein führender Innovator mobiler Infrastrukturlösungen für Betreiber, die LTE und mobile Cloud-Dienste anbieten möchten. Das Unternehmen bietet IP-gestützte Kernnetz-Lösungen für Mobilfunkanbieter, die ihre Netzwerke umrüsten und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit anbieten möchten. Auf dem Weg der Umrüstung ihres Kernnetzes auf All-IP haben Kunden von Mavenir bereits die Vorteile technologischer Erstentwicklungen genutzt, wie zum Beispiel die ersten Netze mit Voice und SMS über LTE-Dienste (VoLTE), die ersten Netze mit mobiler Wi-Fi-Telefonie und auf IMS basierendes Messaging sowie den ersten konvergenten IP-Messaging-Ausbau.

Mavenir verfügt über die am weitesten entwickelten und anpassungsfähigsten Angebote auf dem Markt für konvergente Sprach-, Video- und Nachrichtenkommunikation unter Verwendung von Application Server- und Kernnetz-Technologie, die alle auf der prämierten mOne(TM) Konvergenzplattform laufen. Besuchen Sie http://www.mavenir.com für weitergehende Information.

[1] Laut Bericht von Portio Research

Kontakt:

Samantha Grant oder Valerie Christopherson, Global Results
Communications (GRC), Mavenir@globalresultspr.com, +1-949-306-6476

Weitere Storys: Mavenir Systems, Inc.