Keine Story von Servus Tourismuspartner GmbH mehr verpassen.

Servus Tourismuspartner GmbH

Neue Gäste gewinnen - mit Hotelbewertungen und Online-Reputationsmanagement - BILD

Neue Gäste gewinnen - mit Hotelbewertungen und
Online-Reputationsmanagement - BILD

Bregenz (ots)

Eine aktuelle Studie der Hochschule Bad Honnef zeigt: 2/3 von 1.000 befragten Online-Nutzern nutzen Hotelbewertungsportale als Entscheidungshilfe vor einer Buchung. 95% der Befragten halten Bewertungen auf solchen Portalen für glaubwürdig. Authentische Berichte und Fotos anderer Gäste haben enormen Einfluss auf das Buchungsverhalten. Hotelbewertungen und das Management der eigenen Online Reputation, also des eigenen Rufs im Internet, sind für Hotels hervorragende Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Gäste.

Seit diesem Jahr bietet HolidayCheck in Kooperation mit Tourismuspartner spezielle Seminare für Hoteliers an. In 4-Stunden-Trainings wird der perfekte Umgang mit Hotelbewertungen geübt.

99% der Seminarteilnehmer empfehlen HolidayCheck Trainings weiter

Selbst kritische Hoteliers sind von den Seminaren begeistert: "Durch dieses Seminar habe ich mich mit HolidayCheck das erste Mal identifizieren können - es aus einem anderen Blickwinkel gesehen und die Bedeutung für unser Hotel erkannt," schildert eine Hoteleigentümerin aus Seefeld/Tirol ihre Erfahrungen. Die Zwischenbilanz nach 40 Seminaren mit über 300 Seminarteilnehmern zeigt: 99% empfehlen HolidayCheck Trainings weiter. Die Gesamtzufriedenheit wurde mit einer Durchschnittsnote von 5,6 (von 6) hervorragend bewertet.

Jetzt Seminartermine 2012 sichern

Ab 2012 werden die HolidayCheck Trainings flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten. Dazu bekommt das Trainerteam Verstärkung: Anfang Dezember wurden die Tourismus-Profis Markus Schauer (Wien), Hans-Peter Schraffl (Südtirol) und Jürgen Frankholz (München) zu "HolidayCheck Certified Trainern" zertifiziert.

Die Seminartermine für das kommende Jahr sind unter www.holidaycheck-training.com buchbar. Interessierten wird eine frühe Anmeldung empfohlen, da maximal 12 Personen pro Termin teilnehmen können.

Expertenwissen, praxisorientiert

Die Tourismuspartner aus Bregenz haben die HolidayCheck Trainings entwickelt und sind exklusiver Seminarpartner von HolidayCheck. Die Eigentümer Alexander Fritsch und Holger Sigmund sind spezialisiert auf die Themenbereiche Hotelbewertungen, Online-Reputation und Vertrieb. Sie arbeiten beide als Hochschul-Dozenten, Tourismusberater und Trainer und sind auch operativ in der Touristik tätig.

Rückfragehinweis: Servus Tourismuspartner Alexander Fritsch (info@tourismuspartner.cc) Tel.: +43 (0)5574 22530

HolidayCheck Lisa Rudolph (lisa.rudolph@holidaycheck.com) Tel.: +41 (0)71 6869533

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11698/aom

TPT0001 2011-12-22/08:00