Keine Story von OAG mehr verpassen.

OAG

OAG und Dohop verkünden Zusammenarbeit für die Bereitstellung von Flugverkehrsdaten

London (ots/PRNewswire)

Führendes Reisetechnologieunternehmen macht durch die Wahl von OAG-Daten
        für den Betrieb seiner Flugsuchmaschine weiteren Schritt zur Verbesserung seines
                                          Kundenservices

OAG [http://www.oag.com], der globale, führende Anbieter von Flugverkehrsinformationen und eine Marke von UBM Aviation [http://www.ubmaviation.com], hat eine neue Vereinbarung über eine Zusammenarbeit zur Bereitstellung internationaler Flugplandaten mit dem isländischen Reisetechnologieunternehmen Dohop [http://www.dohop.com] unterzeichnet. Zum ersten Mal seit ihrem Betriebsbeginn ermöglichen die Reisesuchmaschinen von Dohop es Reisenden nun, die branchenführenden Flugplaninformationen von OAG aufzurufen, um ihre Flüge zu planen und zu buchen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110908/NY64578LOGO)

OAG, das seit 1929 internationale Flugpläne verarbeitet und bereitstellt, ist der zuverlässige Anbieter von Flugverkehrsinformations- und Datenauswertungsdienstleistungen. Die umfassende und proprietäre Datenbank für Fluglinienpläne von OAG enthält zukünftige und vergangene Flugdaten von mehr als 1.000 Fluggesellschaften und mehr als 4.000 Flughäfen. Aus dieser Datensammlung speisen sich die globalen Distributionssysteme und Reiseportale der Welt und werden die internen Systeme zahlreicher Fluggesellschaften, Flughäfen, Flugverkehrskontrollsysteme, Flugzeughersteller und Regierungsagenturen überall auf der Welt mit Daten versorgt.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Dohop", erklärt Mike Thompson, Vice President Sales & Innovation bei UBM Aviation. "Mithilfe der Kopplung der erstklassigen Flugsuche von Dohop an unsere OAG-Datenbank können wir unser gemeinsames Ziel, den Kunden von Dohop einen erstklassigen Flugbuchungsdienst zu bieten, erreichen."

"Diese neue Datenvereinbarung macht die erstklassige Flugsuche von Dohop noch besser", erklärt Kristjan Bjarnason [http://about.dohop.com], Chief Executive Officer, Dohop. "Wir haben uns für die Speisung unserer Flugsuchmaschine mit OAG-Daten entschieden, weil ihre Datenbestände korrekter und umfassender sind, sodass wir unseren Geschäftskunden, Verbrauchern und angeschlossenen White-label-Partnern einen besseren Service anbieten können."

Weiterführende Informationen zu den Flugplandaten von OAG erhalten Sie hier: http://www.oag.com.

Anmerkungen für die Redaktion:

- OAG, eine Marke von UBM Aviation, ist der zuverlässige Anbieter von
          Flugverkehrsinformationen und Datenauswertungsdienstleistungen. Unsere führenden
          Flugverkehrsdatenbanken sind im Hinblick auf ihre Grösse, Richtigkeit und ihren
          Umfang bisher unübertroffen und ein fester Bestandteil der Geschäftstätigkeiten des
          internationalen Flugverkehrswesens. Weiterführende Informationen erhalten Sie hier:
        - Dohop ist ein auf die Anforderungen der Reisebranche spezialisiertes
          Technologieunternehmen, das individuelle Suchanwendungen für die Websites von
          Fluggesellschaften und Flughäfen anbietet und die Reisesuchwebsite
          "http://www.dohop.com" betreibt. Der Online-Suchdienst von Dohop umfasst mehr als 600
          Fluggesellschaften, 37 führende Hotelportale und mehr als 500 Mietwagenanbieter,
          sodass alle Ihre Reiseanforderungen durch einen einzigen Dienst erfüllt werden.

Kontakt:

Andrew Sibley, Corporate Communications, UBM Aviation, +44
(0)1582 695166, pressoffice@ubmaviation.com

Weitere Storys: OAG
  • 12.08.2010 – 17:30

Amadeus und OAG erneuern und erweitern Partnerschaft

Washington, August 12, 2010 (ots/PRNewswire) - OAG, der weltweit führende Anbieter für Informationen für Luftfahrt, und Amadeus, der führende Transaktions-Prozessor und Anbieter von modernen Technologielösungen für die globale Reise- und Tourismusbranche, geben ihre kontinuierliche Partnerschaft bekannt, um der Industrie die besten und fortgeschrittensten Reiselösungen bieten zu können. Diese erneuerte ...