Keine Story von Smart AdServer mehr verpassen.

Smart AdServer

Adello AG und Smart AdServer beschließen Partnerschaft

Zürich (ots)

Smart AdServer, international führender Anbieter von Ad Management Lösungen und der Schweizer Mobile Advertising Vermarkter Adello AG beschließen eine exklusive Technologie Partnerschaft für den Bereich des Mobile Advertising.

Die 2008 gegründete Adello AG ist der führende Schweizer Mobile Advertising Vermarkter. Neben den grossen Verlagen arbeitet Adello auch mit allen kleinen Nischenanbietern, um sowohl alle reichweitenstarken, wie auch Special-Interest-Apps und Mobile Sites anbieten zu können.

Manuel Koubek, Country Manager DACH von Smart AdServer, freut sich über die Partnerschaft: "Aufgrund der hohen Smart-Phone Verbreitung bietet die Schweiz ausgezeichnete Voraussetzungen für Werbekunden und Agenturen, das große Potential des mobile Advertising zu nutzen. Unsere Mobile Lösung bietet im Moment die beste Unterstützung für besondere Werbeformen, die über die iab Standards hinausgehen. Mit der Adello AG haben wir lokale Experten von unserer Lösung überzeugen können, die die Besonderheiten des Marktes und die technischen Anforderungen bestens kennen."

Adello Gründer Mark Forster erläutert die Entscheidung:

"Wir hatten bislang eine proprietäre Technologie eingesetzt. Dies war mit einem hohen personellen und finanziellen Aufwand verbunden. Deshalb haben wir 2011 andere Möglichkeiten evaluiert. Wichtig waren uns neben einem ausgezeichneten Forecasting und Reporting vor allem ausgefeilte Targeting-Möglichkeiten und volle Flexibilität in der Auslieferung von innovativen Werbeformen. Mit Smart AdServer können unsere Kunden endlich alle Vorteile von Mobile Advertising ausschöpfen. Nach guten ersten Erfahrungen haben wir eine exklusive Technologie-Partnerschaft für die Schweiz abgeschlossen, wovon alle Publisher profitieren können."

Über Adello:

Die 2008 gegründete Adello AG ist der erste und bisher einzige Vermarkter der Schweiz, der sich voll und ganz auf Mobile Advertising (Mobile und Tablets) konzentriert. Das 9-köpfige Zürcher Unternehmen bietet Agenturen und Werbetreibenden das breiteste Angebot der Schweiz, die höchste Vielfalt an Werbeformen und die besten Targeting-Möglichkeiten an. Zu den Kunden und Partnern von Adello gehören z.B. die Cinergy, Doodle, Helsana oder die SonntagsZeitung.

Über Smart AdServer:

Smart AdServer SAS entwickelt und vertreibt Premium-Adserving- Lösungen für Mediaagenturen, Online-Vermarkter und Publisher zur Verwaltung von Displaykampagnen für Online, Mobile und Tablet- Computer. Das Unternehmen wurde 2001 in Paris, Frankreich, gegründet und gehört zur Aufeminin Gruppe. Derzeit betreut ein Team von mehr als 80 MitarbeiterInnen von 10 Niederlassungen weltweit rund 320 Kunden. Im Mobilebereich zählen dazu Hi-media, Tomorrow Focus, FOX Network, YOC u.v.m.

Kontakt:

Adello AG