Keine Story von Bigpoint GmbH mehr verpassen.

Khaled Helioui wird Geschäftsführer von Bigpoint

Hamburg (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Bigpoint (www.bigpoint.com), Europas führender Entwickler und Publisher von Online-Spielen, hat Khaled Helioui als neuen Geschäftsführer benannt. Herrn Helioui fällt die Entwicklung und Ausführung der Firmenstrategie zu, inklusive einer kontinuierlichen Erweiterung des Spieleportfolios mit Fokus auf Qualität und Innovation, sowie einer Erweiterung der internationalen Distribution in Europa, Asien und Amerika. Der Experte für die Spiele- und Internetindustrie hat die Firmenleitung am 1. Februar 2013 übernommen.

Khaled Helioui kam im Juli 2012 als Chief Games Officer (CGO) zu Bigpoint und war seitdem für die Verwaltung des Spieleportfolios verantwortlich. In dieser Position war er für die Entwicklung neuer Spiele, das Management bestehender Titel und die Veröffentlichung externer Inhalte zuständig. Davor war Khaled Helioui bei TA Associates beschäftigt, einer global agierenden Kapitalgesellschaft, bei der er von 2009 bis Mai 2012 im Bereich Technologie tätig und maßgeblich an der Investition in die Firma in Bigpoint beteiligt war. Zuvor war er als Berater bei UBS für Technologiefirmen in ganz Europa in den Bereichen Kapitalbeschaffung sowie Fusionen und Übernahmen tätig.

"Ich bin stolz und fühle mich geehrt, dass mir Firmengründer Heiko Hubertz und unser Aufsichtsrat ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Bigpoint hat im Zuge der Veränderungen in der Branche im vergangenen Jahr selbst zahlreiche Umstellungen durchlaufen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der neuen Organisation, unseren fantastischen Mitarbeitern und einem geschärften Blick auf das Bigpoint-Kerngeschäft, nämlich unsere Spiele, die nächste Phase von Online-Spielen mit qualitativ beispiellosen Inhalten und innovativem Design anführen werden," so Helioui, Geschäftsführer von Bigpoint.

Heiko Hubertz, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender von Bigpoint: "Khaled ist passionierter Gamer, versteht die Einzigartigkeit von Bigpoint und hat sich in seiner Position als CGO als großartige Führungskraft für Bigpoint erwiesen. Wir schätzen uns glücklich, als Firma unter seiner Leitung in die Zukunft zu blicken."

Der Interim-Chief Operating Officer Christian Unger ist nach Ablauf der geplanten Frist von sieben Monaten am 31. Januar 2013 aus der Firma ausgeschieden, um einen Posten als Geschäftsführer bei der Partners Group AG zu übernehmen.

Über Bigpoint

Bigpoint (www.bigpoint.com) ist Europas führender Entwickler und Publisher von Online-Spielen und beliefert über 1.000 Distributionspartner weltweit mit Gaming-Inhalten. Die Free-to-Play- Spiele von Bigpoint werden von über 300 Millionen Spielern in über 25 Sprachen gespielt. Am Firmensitz in Hamburg und an anderen Standorten wie Berlin, San Francisco und Paris arbeiten Mitarbeiter aus über 35 verschiedenen Nationen.

Das Spieleportfolio umfasst hochwertige Casual-Spiele wie Farmerama, Rising Cities und Skyrama sowie preisgekrönte Core-Titel wie Drakensang Online, Battlestar Galactica Online und Dark Orbit.

Bigpoint hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter der European Business Award 2011, den MMO des Jahres 2012 für Drakensang Online, der Mashable Best Online Game Award für "Farmerama" sowie der MTV Skyscraper Award für außerordentliche Leistungen in der Spieleentwicklung. Weitere Informationen und Pressematerial finden Sie im Pressebereich unter www.bigpoint.net.

Kontakt:

Nico Bouguerra