Keine Story von Media Ventures GmbH mehr verpassen.

Media Ventures GmbH

Media Ventures verkauft die Online-Vermarkter-Gruppe

Köln (ots)

Die Media Ventures GmbH mit Sitz in Köln verkauft im 1. Halbjahr 2013 100 Prozent der Ströer Interactive GmbH, 50,4 Prozent der Business Advertising GmbH und 100 Prozent der freeXmedia GmbH an die Ströer Out-of-Home Media AG. Die Transaktionen stehen noch unter dem Zustimmungsvorbehalt der Kartellbehörden.

Dirk Ströer, geschäftsführender Gesellschafter der Media Ventures GmbH, erklärt: "Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört! Mit diesem Schritt können wir endlich die Synergieeffekte zwischen Online und Außenwerbung nutzen, da die Systematiken der Geschäftsfelder nahezu identisch sind. Damit ist auch das zukünftige Wachstum der Vermarkter-Gruppe gesichert. Ich bin mir sicher, dass unsere Publisher-Partner der Online-Vermarkter-Gruppe davon profitieren werden."

Die Media Ventures-Gruppe wird sich in Zukunft auf den Ausbau und die Weiterentwicklung ihres eCommerce-Portfolios konzentrieren. Dabei liegt der Focus auf den Geschäftsfeldern Reisen und Shopping.

Über Media Ventures:

Die Media Ventures GmbH mit Sitz in Köln ist das Beteiligungsunternehmen des Medienunternehmers Dirk Ströer. Media Ventures fördert den Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder in den Bereichen Technologie, Media, Telekommunikation und eCommerce. Media Ventures öffnet Unternehmertalenten den Zugang zu einem führenden Medienunternehmen und stellt sein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung. Dabei begleitet Media Ventures Unternehmer von der Gründung über die Wachstumsphase bis zur Unternehmensreife.

Kontakt:

Media Ventures GmbH