Keine Story von ORTEC Finance mehr verpassen.

ORTEC Finance

Ortec Finance AG und Dr. Stefan J. Illmer kündigen Zusammenarbeit beim Investment Performance Service in der Schweiz an

Schweiz (ots/PRNewswire)

Heute kündigten Ortec Finance AG und Dr. Stefan J. Illmer ihre Zusammenarbeit im Bereich des Investment Performance Service (IPS) in der Schweiz an. Der Ortec Finance Investment Performance Service wird institutionellen Investoren auf verschiedene Arten Zugang zu seinen Ex-Ante- und Ex-Post-Risikomanagement-Plattformen bieten, abhängig von den Anforderungen des jeweiligen Kunden. Dieser Service ist speziell für Investoren gedacht, die eine umfassende Übersicht der Risiken wünschen, die sie eingehen und die die Wirkung der Entscheidungen analysieren möchten, die zum Management dieser Risiken getroffen wurden. Neben dieser Entscheidungshilfe kann der Service auch Elemente der Investitionssteuerung sowie Beratung zur allgemeinen Steuerung und zu Risikomanagementverfahren beinhalten.

Sinikka Demaré, die Geschäftsführerin der Ortec Finance AG, sagte: "Wir freuen uns sehr darüber, diesen Vertrag mit Stefan unterzeichnet zu haben. Stefan bringt eine Menge an Wissen und Erfahrung auf diesem Gebiet mit und unsere Kunden können im Rahmen unserer Zusammenarbeit von seinem Wissen und seiner Erfahrung profitieren. Stefan wird uns auch helfen, die spezifischen Bedürfnisse der schweizer Kunden zu verstehen, was für uns eine der obersten Prioritäten darstellt."

Stefan Illmer, Geschäftsführer der Illmer Investment Performance Consulting AG, sagte: "Die Zusammenarbeit mit der Ortec Finance AG entspricht ganz ideal unserer Zielsetzung, nur mit solchen Lösungsanbietern Partnerschaften einzugehen, deren Stärken, Produkte und Dienstleistungen die unsrigen ergänzen. Die Produktpalette der Ortec Finance AG bietet in Kombination mit dem angebotenen Investment Performance Service (IPS) den Kunden Zugang zur besten Leistungs- und Portfolio-Analyse ihrer Art und damit die Möglichkeit, einen entscheidungsorientierten Leistungsrahmen aufzustellen und mit ihm zu arbeiten."

Hinweis an Redakteure

Ortec Finance

Ortec Finance ist ein globaler Anbieter von Technologie- und Beratungsdiensten für das Risiko- und Ertragsmanagement. Die langfristige weltweite Kundenbasis des Unternehmens besteht aus führenden Unternehmen auf den Rentenmärkten, im Investitionsmanagement und auf den Märkten der privaten Vermögensverwaltung. Der Fokus des Unternehmens richtet sich streng darauf, sowohl institutionellen als auch privaten Investoren Unterstützung bei der Entscheidungsfindung zu bieten. Ortec Finance entwirft und erstellt Lösungen für die Bilanzverwaltung, das Ex-Ante- wie auch Post-Ante-Risikomanagement, die Leistungsmessung und die Risikozuordnung sowie die Finanzplanung und wendet diese Lösungen selbst auch an. http://www.ortec-finance.ch

Illmer Investment Performance Consulting AG

Die Illmer Investment Performance Consulting AG ist eine unabhängige Beratungsfirma, die 2011 von Dr. Stefan Joachim Illmer gegründet wurde. Entsprechend dem Motto von Beratung durch Bildung konzentrieren sich die Tätigkeiten der Firma auf Beratung und Fortbildung in den Bereichen Investitionsleistung, Investitionsberichterstattung und Investitionskontrolle.

Kontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Ortec Finance
Switzerland, Sinikka Demaré, Geschäftsführerin, Tel.:
+41-55-410-38-38,
E-Mail: sinikka.demare@ortec-finance.com

Weitere Storys: ORTEC Finance
  • 03.07.2009 – 09:06

Kommunale Rentenkasse LGPI lizenziert ALM-Lösung von Ortec Finance

Rotterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - LGPI, die kommunale Rentenkasse in Finnland hat einen Vertrag mit Ortec Finance über die Lizenzierung ihrer Aktiv-/Passiv-Managementlösung für Rentenpläne - Ortec Finance PALM - abgeschlossen. Die ALM-Lösung ermöglicht es LGPI, ALM-Strategien auf Grundlage der neuesten Szenarienbildung und Aktiv-/Passivmethoden von ...