Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medi24 mehr verpassen.

Medi24

Ambulante Notfallversorgung im Umbruch: Fürstentum Liechtenstein setzt auf Medi24

Ambulante Notfallversorgung im Umbruch: Fürstentum Liechtenstein setzt auf Medi24
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100012145 -
Am 1. Oktober 2007 startet Medi24 zusammen mit der
Ärzteschaft des Fürstentums Liechtenstein ein viermonatiges Projekt
in der ambulanten Notfallversorgung. Werktags ab 18.00 Uhr und bis
08.00 Uhr sowie am Wochenende rund um die Uhr wird das Telefon des
diensthabenden Notfallarztes auf das Medizinische Call Center von
Medi24 umgeleitet. Die Ärztekammer des Fürstentums hat sich aufgrund
der grossen Erfahrung und der erfolgreichen Referenzprojekte
innerhalb der schweizerischen Notfallversorgung für eine
Zusammenarbeit mit Medi24 entschieden.
Erstmals hat sich eine regionale Ärzteschaft geschlossen für die
Zusammenarbeit mit einem Medizinischen Call Center ausgesprochen. Im
Fürstentum Liechtenstein wird im Rahmen eines vier Monate dauernden
Projektes der diensthabende Notfallarzt sein Telefon während der
Nacht auf "Medi24 Out-of-hours" _ ein bewährtes Produkt des
Medizinischen Call Centers Medi24 _ umleiten. Medizinische
Fachpersonen befragen den Anrufenden systematisch und umfassend. Der
Patient wird anschliessend seinem gesundheitlichen Zustand
entsprechend der richtigen Anlaufstelle zugewiesen. Im Anschluss an
jedes Beratungsgespräch erhält der behandelnde Arzt per E-Mail einen
detaillierten Bericht. Durch diesen Schulterschluss zwischen der
Ärzteschaft und Medi24 hat der Patient die Sicherheit, dass sein Arzt
lückenlos informiert ist.
"Wir freuen uns auf eine konstruktive und reibungslose
Zusammenarbeit. Bei gutem Funktionieren und Akzeptanz in der
Bevölkerung werden wir Medi24 selbstverständlich auch nach den vier
Monaten als Call Center einsetzen", so Dr. med. Alexandra Marxer,
Notfallgruppe der Liechtensteinischen Ärztekammer.
Diese Medienmitteilung sowie detaillierte Informationen zu Medi24
finden Sie unter www.medi24.ch in der Rubrik Pressecenter.
Täglich 2000 Anrufe bei Medi24
Das Unternehmen Medi24 (die Firma Medvantis AG) ist das erste
Medizinische Call Center der Schweiz. Seit Anfang 2000 bietet es
seine Dienstleistungen in den drei Landessprachen und rund um die Uhr
an. Im Jahr 2006 gingen rund 200 000 Anrufe ein; in den ersten Wochen
des laufenden Jahres haben täglich bis zu 2000 Personen bei Medi24
angerufen. Über Ärztenetzwerke und Krankenversicherer sind mehr als
1.8 Millionen Personen berechtigt, die Dienstleistungen des Call
Centers kostenlos in Anspruch zu nehmen. Gegenwärtig beschäftigt
Medi24 rund 80 Mitarbeitende, davon 60 medizinische Fachpersonen
sowie sieben Ärztinnen und Ärzte.

Kontakt:

Stefanie Oehler-Hunziker
Spezialistin Marketing und Kommunikation
Tel. direkt: +41/31/340'05'09
Mobile: +41/79/771'28'42
E-Mail: s.oehler@medi24.ch

Weitere Storys: Medi24
Weitere Storys: Medi24