Einladung zur 2. Preisverleihung von «meingleichgewicht - Menschen mit Behinderung und gesundes Körpergewicht»

Sehr geehrte Damen und Herren

Gängige Gesundheitsförderungsprogramme zur Vermeidung von Übergewicht sind für Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung nicht ohne Weiteres geeignet. Vor diesem Hintergrund hat das Migros-Kulturprozent in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsförderung Schweiz, den Verbänden INSOS, Procap und akj im 2011 das Gesundheitsförderungsprogramm «meingleichgewicht - Menschen mit Behinderung und gesundes Körpergewicht» lanciert.

meingleichgewicht sucht Institutionen, die Massnahmen entwickeln, um gesunde Ernährung, Begegnungen, Entspannung und Bewegung von Menschen mit Behinderung zu fördern. Jährlich vergibt eine Fachjury eine Preissumme im Gesamtwert von 25'000 Franken an besonders überzeugende Projekte.

Zur Bekanntgabe der Gewinner der 2. Preisverleihung laden wir Sie herzlich ein:

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14-16 Uhr Bildungsstätte Sommeri Unterdorf 6, 8580 Sommeri (TG)

Bitte melden Sie sich mit dem beiliegenden Talon bis spätestens Mittwoch, 9. Januar 2013 an. Es würde uns freuen, Sie am 23. Januar 2013 willkommen zu heissen.

Freundliche Grüsse Migros-Genossenschafts-Bund

Milène Huber Projektleiterin Kommunikation Direktion Kultur und Soziales

*** Antwort-Talon Preisverleihung meingleichgewicht Mittwoch, 23. Januar 2013, 14 Uhr Bildungsstätte Sommeri Unterdorf 6, 8580 Sommeri (TG)

Programm 14.00 Uhr Begrüssung Dr. Robert Sempach, Projektleiter meingleichgewicht, Direktion Kultur und Soziales, Migros-Genossenschafts-Bund, Bruno Würth, Gesamtleiter Bildungsstätte Sommeri. Verleihung 1. bis 4. Preis, Kurzpräsentation der Gewinnerprojekte und Laudationes der Jury