Keine Story von Eversheds LLP mehr verpassen.

Eversheds LLP

Eversheds treibt mit neuer Präsenz in Rumänien das Wachstum in Zentral- und Osteuropa voran

London (ots/PRNewswire)

Im Rahmen der kontinuierlichen Expansion ihrer globalen Präsenz gab die internationale Anwaltskanzlei Eversheds heute (3. Oktober 2011) eine neue Zusammenarbeit mit der rumänischen Anwaltskanzlei Lina & Guia SCA bekannt.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20111003/484653)

Lina & Guia bietet als Full-Service-Kanzlei komplexe juristische Beratung für alle Rechtsbereiche an, von Gesellschafts- und Gewerberecht über Immobilien bis hin zu Energierecht, Schlichtung und Insolvenz. Der Klientenstamm umfasst Danone, Volvo, Sigma Bleyzer, RBS und Medicover.

Ab dem 1. Oktober wird die Kanzlei unter dem Namen Eversheds Lina & Guia geführt.

Bryan Hughes, Chief Executive von Eversheds LLP, dazu:

"Lina & Guia geniesst einen hervorragenden Ruf dafür, komplexe Fälle zu handhaben und gleichzeitig ausgezeichneten Klientenservice anzubieten. Der rumänische Markt ist ein wichtiger Umschlagplatz für Zentral- und Osteuropa. Somit gibt es hohes Wachstumspotenzial, ebenso wie starke Handelsbeziehungen zu Russland."

Mihai Guia, Managing Partner von Lina & Guia, kommentiert:

"Durch die Zusammenarbeit mit einer so angesehenen globalen Kanzlei können wir unseren Klienten einen nahtlosen internationalen Service bieten. Wir können im Gegenzug unseren neuen Kollegen im Ausland unsere Lokalkenntnisse des rumänischen Markts und dieser Region zur Verfügung stellen. Wir alle vertreten dieselbe Einstellung, uns lokal zu engagieren, aber global als ein Unternehmen zu agieren."

Diese Partnerschaft ist die jüngste in einer Reihe in letzter Zeit bekannt gegebener Expansionsaktivitäten von Evershed. Die Anwaltskanzlei hatte in diesem Jahr zudem weitere Expansion in Afrika im Rahmen von Kooperationsvereinbarungen für Präsenzen in Casablanca und Tanger bekannt gegeben, ebenso wie eine bahnbrechende Fusion im Mittleren Osten und neue Niederlassungen in Madrid und Hamburg. Mit der neuen Geschäftsstelle in Rumänien verfügt Eversheds jetzt weltweit über 46 Niederlassungen.

Hinweise für Redakteure

Über Eversheds LLP

Weltweit arbeiten in den Niederlassungen von Eversheds LLP über 4.500 Mitarbeiter, die Dienstleistungen für Unternehmen des privaten und öffentlichen Sektors und der Finanzbranche anbieten. Die Kanzlei bietet mit 46 internationalen Geschäftsstellen in 28 Gerichtsbarkeiten Zugang zu ihren Diensten. Eversheds kombiniert lokale Marktkenntnisse und Marktzugang mit den Spezialisierungen, Ressourcen und internationalen Fähigkeiten einer der grössten Anwaltskanzleien der Welt.

Kontakt:

Imogen Lee: Head of Corporate Communications, Eversheds LLP,
Telefon: +44(0)207-919-4500, Mobil: +44(0)771-511-7085, E-Mail:
imogenlee@eversheds.com

Weitere Storys: Eversheds LLP
  • 09.06.2011 – 09:04

Eversheds Deutschland expandiert nach Hamburg

London (ots/PRNewswire) - - Die internationale Anwaltskanzlei Eversheds hat angekündigt, dass sie im Oktober 2011 nach Hamburg expandieren und damit ihr Full-Service-Angebot in Deutschland weiter ausbauen wird Die neue Niederlassung in Deutschlands grösster Hafenstadt wird als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach hochkarätigen Rechtsdienstleistungen durch Kunden dieser Region und der ganzen Welt eröffnet. Die ...