Alle Storys
Folgen
Keine Story von Denner AG mehr verpassen.

Denner AG

Hohe Nachfrage nach Denner Produkten in allen Caritas Märkten

Zürich (ots)

Denner stellt den 24 Schweizer Caritas-Märkten in diesem Jahr 317'000 Produkte stark vergünstigt zur Verfügung. Von Armut betroffene Menschen können sich so besonders preiswert mit Qualitätsartikel des täglichen Bedarfs eindecken. Das Engagement von Denner beläuft sich 2012 auf über 250'000 Franken.

Die Nachfrage in den Caritas-Märkten nach Qualitätsprodukten zu Minimalpreisen ist enorm. Produkte des täglichen Bedarfs wie Douchegel, Cornflakes oder Pasta Sauce von Denner sind sehr beliebt und zum Teil bereits nach drei Tagen ausverkauft. Aus diesem Grund hat Denner sein Engagement bis 2013 verlängert und die Bezugsmengen für beispielsweise Bohnenkaffee, Multivitaminsaft und Kakaopulver nochmals beträchtlich erhöht. Seit 2009 beläuft sich das Produktsponsoring von Denner insgesamt auf rund eine Million Franken.

317'000 Produkte im Wert von 250'000 Franken

Die 24 Caritas-Märkte erhalten in diesem Jahr über 317'000 Produkte aus neun ausgewählten Produktgruppen. Ferner liefert Denner Überschussprodukte gratis. Kunden der Caritas-Märkte sind beispielsweise Alleinerziehende, Working-Poor-Familien, Kranke oder Langzeitarbeitslose. Ihnen gemeinsam ist die Tatsache, dass sie am oder unter dem Existenzminimum leben und auf Unterstützung angewiesen sind. Am stärksten leiden Kinder unter Armut. "Es gib eine grosse Zahl von Menschen unter uns, für die selbst die günstigen Preise eines Discounters noch zu hoch sind, um ihren täglichen Bedarf zu decken. Auch sie sollen die Möglichkeit haben, sich Qualitätsprodukte zu besorgen und sich gesund zu ernähren. Deshalb unterstützen wir die Caritas-Märkte", sagt Mario Irminger, CEO von Denner. Gemäss Caritas sind in der Schweiz rund 900'000 Menschen von Armut betroffen.

Steigende Nachfrage in Caritas-Märkten als Gradmesser für die Armut in der Schweiz

Die Nachfrage in den Caritas-Märkten nimmt laufend zu, wie die Umsatzsteigerung von 13 Prozent von Caritas-Markt gegenüber dem Vorjahr zeigt. "Diese Zahl ist auch ein Gradmesser für die steigende Armut in der Schweiz", sagt Rolf Maurer, Geschäftsleiter der Genossenschaft Caritas-Markt. "Das Engagement von Denner ist deshalb nicht nur monetär, sondern auch ideell wichtig: Unsere Kunden freuen sich auf diese Produkte."

Kontakt:

Frau Paloma Martino
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +41/44/455'10'90
E-Mail: medien@denner.ch

Weitere Storys: Denner AG
Weitere Storys: Denner AG
  • 02.05.2012 – 07:20

    Denner für die kundenfreundlichste Aktion des Jahres ausgezeichnet

    Zürich (ots) - Denners erfolgreicher Kampf für preiswerte Kaffeekapseln wird von den Konsumenten geschätzt. Die K-Tipp-Leser belohnen den führenden Schweizer Discounter mit dem Prix K-Tipp 2012. Der klare Sieger 2012 des Prix K-Tipp heisst Denner. Die Leserinnen und Leser haben sich für den Schweizer Discounter und sein beharrliches Engagement im Kampf für ...

  • 27.01.2012 – 06:25

    Denner gewinnt 2011 weiter Marktanteile

    Zürich (ots) - Entgegen dem Markttrend weist der Discounter Denner ein erfolgreiches Ergebnis aus und konnte den Nettoumsatz auf Vorjahresniveau halten. Der Nettoumsatz beträgt CHF 2'784 Mio. Bereinigt um die Teuerungseffekte beträgt das reale Wachstum 1,7%. Denner bedient 2011 an 764 Standorten insgesamt 123,6 Mio. Kunden. Trotz des anspruchsvollen Marktumfeldes, bedingt durch Frankenstärke, Einkaufstourismus und ...

  • 22.11.2011 – 19:12

    Denner ruft Mineralwasser von San Andrea zurück

    Zürich (ots) - Denner nimmt alle Sorten und Grössen des Mineralwassers des Herstellers San Andrea sofort aus dem Verkauf. Grund dafür ist der chemische Fremdstoff "Butanon", der in zwei 2-Liter-Flaschen gefunden wurde. Aus Sicherheitsgründen und um kein Risiko einer Gesundheitsgefährdung einzugehen, bittet Denner alle Kundinnen und Kunden das San Andrea Mineralwasser nicht zu konsumieren, sondern umgehend in einer ...