Keine Story von Perimeter Institute for Theoretical Physics mehr verpassen.

MEDIEN WARNUNG - In Richtung eines globalen Energieleitfadens: Vorläufige Ergebnisse des globalen Energietreffens werden um 14 Uhr ET am 9. Juni 2011 veröffentlicht

Ontario (ots/PRNewswire)

Um 14 Uhr ET am 9. Juni 2011 - nach vier Tagen von Arbeitssitzungen hinter geschlossenen Türen und mehr als einem Dutzend von öffentlichen Veranstaltungen - wird der Equinox-Gipfel: Energie 2030 mit der Präsentation seiner wichtigsten Ergebnisse enden.

Diese Präsentation, die als Equinox Communiqué bekannt ist, wird die Ergebnisse der privaten Arbeitssitzungen zusammenfassen, an denen Pionierarbeit leistende Experten aus der Wissenschaft, Führungspersönlichkeiten der nächsten Generation aus der ganzen Welt und erfahrene Berater aus der Wissenschaft, dem Ingenieurwesen, der Öffentlichen Ordnung und der Industrie teilgenommen haben.

Die Präsentation wird sich spezifisch mit den wichtigsten Technologien und Implementierungsstrategien befassen, die mit der Elektrizitätsproduktion, -verteilung und -lagerung verbunden sind und die das aktuelle karbonreiche Szenario transformieren könnten.

Datum: 9. Juni 2011 Zeit: 14:00 bis 15:30 Uhr Ort: Perimeter-Institut für Theoretische Physik 31 Caroline St N Waterloo, ON N2L 2Y5

Nehmen Sie persönlich teil

- Bitte kontaktieren Sie das Medienzentrum des Equinox-Gipfels newsroom@wgsi.org bezüglich der Mediensitze, Ihrer Kameraanforderungen, Buchungen von Pool-Speisungen (wenn erforderlich) und sonstiger Logistik. Medienvertreter müssen nicht später als um 13:15 Uhr vor Ort antreffen, um ausreichende Bestuhlung und Speisungen zu garantieren.

Nehmen Sie online teil

- Schauen Sie sich die Schlusssitzung des Equinox-Gipfels live um 14 Uhr ET auf http://wgsi.org/video an. Diese Präsentation wird auch online für das Anschauen auf Abruf zu einem späteren Zeitpunkt archiviert.

- Das Dokument Equinox Communiqué wird nach der Schlusssitzung des Gipfels online veröffentlicht und wird unter http://wgsi.org/content/newsroom erhältlich sein.

- Kontaktieren Sie den vorgesehenen Medienraum des Equinox-Gipfels auf newsroom@wgsi.org, um Hilfe beim Arrangieren von Interviews mit Teilnehmern des Gipfels zu erhalten oder für alle anderen Medienanfragen.

- Besuchen Sie http://wgsi.org und melden Sie sich auf der Mailingliste des Equinox-Gipfels an, um Updates zu erhalten.

Über den Equinox-Gipfel: Energie 2030

Equinox-Gipfel: Energie 2030 (http://wgsi.org) untersucht die Energiebedenken der Welt und den Bedarf nach einer saubereren und nachhaltigerer Elektrizitätserzeugung, -verteilung und -lagerung. Der Gipfel ist einzigartig insofern, als er forschende wissenschaftliche Experten mit Führungspersönlichkeiten der nächsten Generation aus der ganzen Welt zusammenbringt, die alle von der Mentorschaft erfahrener Berater aus der Wissenschaft, dem Ingenieurwesen, der Öffentlichen Ordnung und der Industrie unterstützt werden. Der Gipfel stellt die kooperative Erstellung eines Entwurfsdokuments in den Mittelpunkt, das eine Reihe von Haupttechnologien in die engere Wahl zieht, die das aktuelle karbonreiche Szenario transformieren könnten, sowie einen Leitfaden dafür bieten könnten, wie man diese Innovationen bis 2030 implementieren könnte. TVO ist der präsentierende Medienpartner für den Equinox-Gipfel: Energie 2030. Für weitere Informationen über den Gipfel besuchen Sie bitte http://wgsi.org.

Über die Waterloo Global Science Initiative (WGSI)

Die Waterloo Global Science Initiative (WGSI) ist eine gemeinnützige Partnerschaft, die im Oktober 2009 zwischen dem Perimeter-Intitut für Theoretische Physik (http://perimeterinstitute.ca/) und der Universität Waterloo (http://www.uwaterloo.ca/ ) begründet wurde. Der Auftrag von WGSI ist es, langfristiges Denken und Lösungen für die grundlegendsten sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen der Welt mit Hilfe der Wissenschaft und Technologie zu katalysieren. WGSI bietet eine seltene Möglichkeit für grosse Geister zusammenzukommen, neue Ideen auszutauschen und gemeinsam auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://wgsi.org.

Für weitere Informationen:

Medieninformationen:

Equinox-Gipfel: Energie 2030 Medienzentrum +1-519-569-7600 App. 7506 newsroom@wgsi.org

RJ Taylor Waterloo Global Science Initiative +1-519-569-7600, App. 5371 +1-226-220-8387 (Handy) rtaylor@perimeterinstitute.ca

Michael Strickland Universität Waterloo +1-519-888-4777, App. 84777 +1-519-573-1663 (Handy) mstrickl@uwaterloo.ca

Lisa Lambert Perimeter-Institut für Theoretische Physik +1-519-569-7600, App. 5051 llambert@perimeterinstitute.ca

Kontakt:

.

Weitere Storys: Perimeter Institute for Theoretical Physics
  • 05.06.2011 – 16:01

Woher werden Ihre Elektronen im Jahr 2030 kommen?

Waterloo, Ontario (ots/PRNewswire) - - Verfolgen Sie den einzigartigen Energiegipfel online Wenn Sie im Jahr 2030 Ihren Toaster, Ihr Auto oder Smartphone anschliessen, wo wird die Elektrizität herkommen? Wird es die Elektronen überhaupt noch geben? Inmitten der Atomkatastrophe im japanischen Fukushima und während die sommerliche Spitzenelektrizitätsnachfrage auf der nördlichen Hemisphäre drohend ins Blickfeld ...