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Neue Sentimental Film AG

euro adhoc: Neue Sentimental Film AG
Quartals- und Halbjahresbilanzen
Neue Sentimental Film AG erreicht weiterhin die Planzahlen

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
  Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Frankfurt, 25. November 2004: Die Neue Sentimental Film AG (NSF), ein
führendes international tätiges Medienunternehmen zur Herstellung von
Werbefilmen, Unternehmens- und Markenkommunikation, TV-Formaten und
Musikvideos, veröffentlicht heute ihre Geschäftszahlen für das dritte
Quartal 2004.
Dabei sieht sich die Unternehmensgruppe nach der Restrukturierung in
ihrer neuen Ausrichtung hin zu Wachstum bestätigt. Mit der Gründung
der NSF Espana Ltd., Barcelona, und der damit verbundenen Akquisition
einer lokalen Produktionsfirma sichert sich der Konzern die weitere
Expansion im spanischsprachigen Raum. Mit der Konsolidierung, die ab
dem vierten Quartal erfolgen wird, beträgt die Jahresumsatzplanung
nunmehr 32 Mio. EUR, womit die Überschreitung des bisherigen
Break-Even-Umsatzes in Höhe von 26 Mio. EUR nachhaltig erreicht wird.
Dieser Schritt sichert dem Konzern zudem die Erschließung der Märkte
der kontinuierlich wachsenden südamerikanischen Länder. Finanziert
wurde die Akquisition durch eine Kapitalerhöhung aus dem genehmigten
Kapital in Höhe von 844.999 Aktien, welche vollständig platziert
werden konnte.
Trotz des weiterhin schwierigen Marktumfeldes und der Stagnation im
deutschen Werbemarkt konnte die NSF auch ohne den
Konsolidierungseffekt ihren Plan einhalten und zum Ende des dritten
Quartals einen Umsatz in Höhe von über 18 Mio. EUR (VJ: 19 Mio.)
ausweisen. Zwar stellen sich das EBIT und das EBITDA mit rund -0,4
Mio. (VJ: -1,2 Mio.) bzw. -0,1 Mio. EUR (VJ: -0,8 Mio.) noch leicht
negativ dar. Dieses ist jedoch auf die nachlaufenden Kosten der
erfolgreich durchgeführten Restrukturierung zurückzuführen. Ausgehend
von weiterhin sinkenden Kosten und anhaltendem Wachstum sollte diese
Ergebnisgröße künftig wieder eine Umsatzrendite von bis zu sieben
Prozent zeigen.
Da das konjunkturelle Umfeld der Werbebranche immer noch auf dem
Niveau von vor sieben Jahren liegt, wovon der Bereich der
Werbefilmproduktionen besonders betroffen ist, wird die
Unternehmensausrichtung dahingehend gestärkt, das Wachstum der im
Konzern befindlichen Unternehmen möglichst unabhängig von der
allgemeinen Marktentwicklung fortzusetzen. Die Entwicklung der
letzten Jahre belegt diese These. Während der Jahresumsatz der Neue
Sentimental Film-Gruppe in den Jahren von 1998 bis heute um rund 70
Prozent gestiegen ist, sind die Netto-Werbeeinnahmen der Medien in
Deutschland in dieser Periode sogar um rund 7 Prozent rückläufig.

Rückfragehinweis:

Klaus Niemeyer, Vorstand Finanzen, Neue Sentimental Film AG, Tel.:
+49(0)69/943314-0, E-Mail: klaus.niemeyer@nsf.de

Branche: Film/Kino
ISIN: DE0005341408
WKN: 534 140
Index: Prime Standard, CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr

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