MS COLUMBUS 2: Mit Käpt'n Knopf und Super Mario auf Familienkreuzfahrt

- Neu gestaltete Kids- und Teensbereiche
- Exklusive Kooperation: erste schwimmende Steiff-Welt
- Erste Familienreise startet am 26. Mai 2012

Wenn die COLUMBUS 2 nach der Taufe am 17. April für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in See sticht, können sich Kinder auf neue Räume und ein umfangreiches Programm freuen. Der Kidsclub wird gemeinsam mit der Margarete Steiff GmbH gestaltet, der Teensclub mit Nintendo-Geräten der neuesten Generation ausgestattet. Die erste Familienreise mit zusätzlichen Kinder- und Familienausflügen führt ab dem 26. Mai von Nizza nach Hamburg.

Auf der COLUMBUS 2 erleben Kinder zwischen vier und zehn Jahren die erste schwimmende Steiff-Welt rund um Käpt'n Knopf und seine Freunde: Der Kidsclub wird zum "Planeten Plüsch" mit Löwen, Schildkröten und Affen und bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Puppentheater, Kinderkino, Kostümen, Mal- und Basteltisch. Teenager ab elf Jahren entspannen im Teensclub, der mit Wii-Konsolen, Tischkicker und Loungemöbeln ausgestattet ist. Zusätzlich stehen zu ausgewählten Tageszeiten Nintendo 3DS-Geräte zum Verleih, die auch außerhalb des Teensclubs genutzt werden können. Beide Bereiche werden im Rahmen der Schiffsübernahme im April umgebaut und neu gestaltet.

Alle Familienreisen finden in Kooperation mit dem Traditionsunternehmen Steiff statt. Neben einem kindgerechten Bordprogramm stehen während der Liegezeiten im Hafen zwei bis vier betreute Kinder- und Familienausflüge pro Reise zur Wahl, zum Beispiel ins Schokoladenmuseum oder in den Hochseilgarten. Wer schon jetzt mit Käpt'n Knopf auf Reisen gehen möchte, klickt einfach auf www.kaeptnknopf.de und erlebt gemeinsame Abenteuer mit dem Bären.

Familienreise von Nizza über Sète, Barcelona, Málaga, Cádiz, Lissabon, La Coruña, St. Malo und Portsmouth (London) nach Hamburg, 26.5. - 8.6.2012, 13 Tage, ab 2.073 Euro p.P. (innen) und 2.913 Euro p.P. (außen). Kinder bis 15 Jahre reisen kostenlos bei Unterbringung in der Kabine/Suite mit zwei voll zahlenden Personen (Seestrecke).

Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter www.hlkf.de - Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hlkf.de/presse - Neu: PASSAGEN.tv unter www.hlkf.de/passagentv

Negar Etminan
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten