Keine Story von Versiko AG mehr verpassen.

Versiko AG

EANS-News: versiko AG: Dividende für das Geschäftsjahr 2010 beträgt 26 Cent pro Aktie /versiko (WKN 540868) vollendet das Jahr 2010 mit einem Bilanzgewinn in Höhe von über 3.931 Mio. Euro

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Jahresergebnis

Hilden/Düsseldorf (euro adhoc) - Der Jahresüberschuss nach Steuern unterstreicht mit einem Plus von über 2.834 Mio. Euro deutlich die positive Entwicklung im Berichtsjahr 2010 (VJ 2009: negatives Ergebnis mit -3.248 Mio. Euro). Der Bilanzgewinn beträgt über 3.931 Mio. Euro (VJ 2009: 1.135 Mio. Euro). Die Gesamtleistung beläuft sich auf über 11.521 Mio. Euro (VJ 2009: 9.523 Mio. Euro).

Mit äußerst soliden Werten punktet versiko nach wie vor bei den wichtigen bilanziellen Eckdaten. Zum 31. Dezember 2010 betrug die Eigenkapitalquote 60 %.

Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender der versiko AG und Präsident der versiko-Tochter und Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A., gab bekannt wie folgt: "Wir freuen uns für versiko und unsere Aktionärinnen und Aktionäre. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen eine Dividende für die Vorzüge in Höhe von 26 Cent sowie entsprechend für die Stämme in Höhe von 23 Cent vor. Die ordentliche Hauptversammlung der versiko AG am 22. Juli 2011 wird über die Verwendung des Bilanzgewinnes entscheiden."

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG ist führendes Unternehmen im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Rund 35 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
Unternehmen: Versiko AG
          Liebigstr. 11-13
          D-40721 Hilden/Düsseldorf