pafl: Ergebnis der Gemeindewahlen vom 20. Februar 2011

Vaduz (ots)

Vaduz, 20. Februar (pafl) - Die Liechtensteiner Gemeinden haben ihre Vorsteher und Gemeinderäte gewählt. Die Wahlresultate zeigen folgendes Bild (die Sitzverteilung versteht sich inklusive Bürgermeister oder Vorsteher):

Gemeinden des Oberlandes

Vaduz Bürgermeister: Ewald Ospelt 60,7 % Sitzverteilung: FBP 7, VU 5, Freie Liste 1 Stimmbeteiligung: 79,1 %

Balzers Vorsteher: Arthur Brunhart 54,2 % Sitzverteilung: FBP 6, VU 6, Freie Liste 1 Stimmbeteiligung: 83,8 %

Planken Vorsteher: Rainer Beck (VU) 62,2 % Sitzverteilung: FBP 4, VU 3 Stimmbeteiligung: 88,6 %

Schaan Vorsteher: Daniel Hilti 76,2 % Sitzverteilung: FBP 6, VU 6, Freie Liste 1 Stimmbeteiligung: 81,0 %

Triesen Vorsteher: Günther Mahl 64,4 % Sitzverteilung: FBP 5, VU 5, Freie Liste 1 Stimmbeteiligung: 77,4 %

Triesenberg Vorsteher: Hubert Sele 64,2 % Sitzverteilung: VU 6, FBP 5 Stimmbeteiligung: 86,7 %

Gemeinden des Unterlandes

Eschen Vorsteher: Günther Kranz 59,9 % Sitzverteilung: VU 6, FBP 5 Stimmbeteiligung: 84,4 %

Gamprin Vorsteher: Donath Oehri 71,6 % Sitzverteilung: VU 5, FBP 4 Stimmbeteiligung: 89,7 %

Mauren Vorsteher: Freddy Kaiser 71,6 % Sitzverteilung: FBP 7, VU 3, Freie Liste 1 Stimmbeteiligung: 84,3 %

Ruggell Vorsteher: Ernst Büchel 67,1 % Sitzverteilung: FBP 5, VU 4 Stimmbeteiligung: 84,3 %

Schellenberg Vorsteher: Norman Wohlwend 76,1 % Sitzverteilung: FBP 5, VU 3, Freie Liste 1 Stimmbeteiligung: 86,3 %

Die Resultate verstehen sich ohne Gewähr. Detaillierte Informationen sind im Internet unter www.gemeindewahlen.li abrufbar.

Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein
info@pia.llv.li

• 18.02.2011 – 10:40

pafl: Gemeindewahlen: Resultate im Landeskanal und im Internet