Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Rubens Barrichello: Keine Probleme mit dem Weltmeister

Hamburg (ots)

Ferrari-Pilot Rubens Barrichelo hat keine Probleme
mit dem Erfolg seines Teamkollegen Michael Schumacher. "Zwischen
Michael und mir besteht beispielsweise eine absolute Transparenz, was
technische Informationen betrifft. Wir befinden uns im ständigen
Austausch über alle technischen Belange", sagt der 32-Jährige im
Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Direkten Kontakt haben die
Teamgefährten dabei aber offenbar nicht. "Wenn es etwas gibt, was der
eine vom anderen lernen kann, reden unsere Techniker sofort
miteinander."
Für die aktuelle Ferrari-Übermacht hat Barrichello ein einfache
Erklärung, nämlich die "Arbeitsorganisation". Das sei der grösste
Unterschied zum Rest der Formel 1. "In einem 800-Leute-Team ist es
unbedingt erforderlich, dass jeder ganz genau weiss, was für eine
Aufgabe er zu erfüllen hat. Und dann müssen alle in dieselbe Richtung
marschieren. Das funktioniert bei Ferrari vorbildlich", sagt
Barrichello.
Das nächste Rennen, der Grosse Preis von Ungarn am 13. August,
dürfte wieder einmal durch die Boxenstopp-Strategie entschieden
werden. "Das liegt daran, dass Überholen verdammt schwierig ist. Da
muss man eben sehen, wo man Zeit rausholen kann", räumt der
Brasilianer ein. Ans Aufhören denkt er trotz seines Alters nicht.
"Nein, dafür habe ich noch viel zu viel Bock aufs Fahren und
Gewinnen", sagt Barrichello, der bislang sieben Grand-Prix-Siege und
eine Vizeweltmeisterschaft verbuchen konnte.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Petra Kaiser
Tel. +49/40/3019-3667

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 01.07.2004 – 10:03

    Kirsten Dunst: Keine Nacktrollen - mit einer Ausnahme

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Dunst lehnt Nacktrollen strikt ab - allerdings gibt es eine Ausnahme: "Ich würde mich nur für den spanischen Regisseur Pedro Almodóvar ("Sprich mit ihr") entblössen, ich bin sein grösster Fan", sagt Dunst im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Ohnehin macht Dunst was sie will, und die Hollywood-Trends sind ihr egal. "Ich treibe keinen Sport, ziehe an, was mir gefällt, und esse, ...

  • 01.07.2004 – 08:30

    "Spinnenmann" Tobey Maguire will kein Vorbild sein

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Tobey Maguire ("Spider-Man") möchte im Alltag kein Superheld sein. "Um Himmels willen, ich möchte nicht mit einer solchen Verantwortung leben. Mir gefällt mein normales Leben", sagt der 29-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Und grosse Aufmerksamkeit ist ihm eher unangenehm. "Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt, will auch gar kein Vorbild sein", sagt Maguire. ...

  • 30.06.2004 – 09:47

    Nicole Kidman will auf ihren Traummann warten

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Nicole Kidman hat die Suche nach ihrem Traummann aufgegeben. "Das kann man nicht erzwingen. Ich suche nicht danach, ich warte", sagt die 37-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Gerüchte, ihr Ex-Mann Tom Cruise und sie seien nach der Scheidung 2001 wieder ein Liebespaar, weist die Oscar-Gewinnerin als "Unfug" zurück. "Tom und ich nehmen unsere Elternrolle sehr ernst", ...