Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierung genehmigt die Vereinbarung mit den Vereinigten Staaten von Amerika über den Austausch länderbezogener Berichte (CAA-CbC-USA)

11.07.2018 – 14:40

Vaduz (ots)

Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 10. Juli 2018 den Bericht und Antrag an den Landtag betreffend die Vereinbarung mit den Vereinigten Staaten von Amerika über den Austausch länderbezogener Berichte (CAA-CbC-USA) genehmigt. Die verabschiedete Vereinbarung zum Country-by-Country Reporting mit den USA regelt den Austausch länderbezogener Berichte nach den internationalen Vorgaben des BEPS Action 13 Reports.

Die Vereinbarung mit den USA ist ab 1. Januar 2019 anwendbar. Die entsprechenden Daten sind von den betroffenen liechtensteinischen Konzernen (Konzernumsatz grösser CHF 900 Millionen) bis Ende 2020 erstmals an die Steuerverwaltung zu übermitteln und werden in 2021 an die USA weitergeleitet.

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Markus Biedermann, Generalsekretär
T +423 236 60 09

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein