Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Abänderung der Verkehrsregelnverordnung und der Verordnung über die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeit der Führer von Motorfahrzeugen

14.02.2012 – 15:51

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 14. Februar 2012 die Abänderung der Verkehrsregelnverordnung (VRV) und der Verordnung über die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeit der Führer von Motorfahrzeugen zum Güter- und Personentransport (ARV) genehmigt.

Die ARV geht grundsätzlich davon aus, dass die Lenk- und Ruhezeit fahrerbezogen zu erfolgen hat. Diese Bestimmung findet sich auch in der Verkehrsregelnverordnung. Neu ist, dass in der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeit der Führer von Motorfahrzeugen zum Güter- und Personentransport eine Wahlmöglichkeit festgehalten wird. Die Führer von Motorfahrzeugen können die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeit mit dem digitalen Fahrtschreiber oder analog auf einem Einlageblatt dokumentieren.

Kontakt:

Ressort Verkehr
Markus Kaufmann, persönlicher Mitarbeiter des
Regierungschef-Stellvertreters
T +423 236 60 09

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein