Abonner Warsaw Tourism Office

Warsaw Tourism Office

Warschau gewinnt immer mehr an touristischer Anerkennung

Warschau, Polen (ots/PRNewswire)

Als Warschau im Februar dieses Jahres den europäischen Wettbewerb zum besten Reiseziel 2023 gewann, wuchs das Interesse an der Stadt deutlich. Viele Touristen kamen, um zu sehen, ob die polnische Hauptstadt den Titel, den sie gewonnen hatte, auch wert war. Sie schlossen sich den Tausenden von Menschen an, die den Charme der Stadt bereits entdeckt hatten. Was ist das Besondere an Warschau, das Touristen dazu bewegt, es als Reiseziel zu wählen?

Um die multimediale Pressemitteilung zu sehen, klicken Sie bitte auf:

Die weltweiten Tourismustrends zeigen, dass die Menschen immer mehr bereit sind, an weniger offensichtliche Orte zu reisen, die sie sicher und ohne Tausende von anderen Touristen besuchen können. Obwohl ein solches Szenario in großen europäischen Städten unwahrscheinlich ist, ist Warschau ein Ort, an dem man sich entspannen und seine Reise in aller Ruhe genießen kann. Obwohl sie im Herzen Europas liegt und über gute Flug- und Bahnverbindungen verfügt, ist die Hauptstadt Polens immer noch eine wenig bekannte Metropole. Wer es zum ersten Mal sieht, ist erstaunt, wie viel es zu entdecken gibt.

Die Besucher freuen sich besonders über die Altstadt, die auf der UNESCO World Heritage List zu finden ist. Die Warschauer Altstadt wurde von den Nazis fast vollständig zerstört, doch unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs begannen die Bewohner der Stadt mit dem Wiederaufbau. Heute ist sie ein einzigartiger Ort in der Welt und ein Symbol für die Unbeugsamkeit der polnischen Nation.

Die grüne Visitenkarte der Stadt ist die Weichsel, an deren Ufern sich die Warschauer an Sommerabenden gerne entspannen. Keine andere europäische Hauptstadt kann sich eines wilden Flusses mit einem erhaltenen natürlichen Ufer rühmen. Mehr als 40 % des Stadtgebiets bestehen aus Grünflächen: Wälder, Parks und Naturschutzgebiete. Sowohl die Stadtverwaltung als auch die Warschauer legen großen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung. Der öffentliche Nahverkehr funktioniert hier sehr gut mit schadstoffarmen Bussen und Straßenbahnen und sowohl Einheimische als auch Touristen nutzen die Stadträder.

Forschungen zeigen deutlich, dass sich die Warschauer zu jeder Jahreszeit über den Besuch von Touristen in ihrer Stadt freuen. Viele entscheiden sich für einen Besuch Warschaus im Winter, wenn die Stadt mit ihrem farbenfrohen Weihnachtsschmuck fast so attraktiv ist wie im Sommer. Die ersten Winterattraktionen erscheinen im November, aber der Dezember hat definitiv am meisten zu bieten. Die Weihnachtsbeleuchtung, der wunderschöne Weihnachtsbaum am Schlossplatz und die vielen Eislaufbahnen verlocken die Besucher dazu, in die festliche Atmosphäre einzutauchen und ein traditionelles polnisches Lied zu trällern. Weitere Informationen: www.go2warsaw.pl

Video - https://mma.prnewswire.com/media/2248250/Warsaw_Press_Office.mp4

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2248244/Warsaw_Tourism_Office.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2248286/Warsaw_Press_Office_Logo.jpg