Abonner impak Analytics

impak Analytics

impak Analytics, anerkannt als einer der rigorosesten Anbieter von Impact Intelligence, bringt in umfassendes Angebot zur Folgenabschätzung für alle Unternehmen auf den Markt

Montreal, Paris, London (ots/PRNewswire)

• Drei Analysen: Die Auswirkungsanalyse (impak Statement™) eines Unternehmens, die doppelte Wesentlichkeitsanalyse, die bei der Vorbereitung auf die CSRD-Anforderungen hilft, und das SDG-Alignment der Lieferkette, ein wirksames Instrument zur Verbesserung der Nachhaltigkeit.
  • Das impak Statement™ und die beiden firmeneigenen Module die beiden firmeneigenen Module sind auf 20 anerkannte Materialitätsstandards wie GRI und SASB abgestimmt.
  • Das Angebot impaks bietet ein optimiertes Risikomanagement, kontextualisierte, tiefgreifende Daten zu den Auswirkungen und umsetzbare Erkenntnisse.

Heute bringt impak Analytics – das Unternehmen, das nachhaltigen Wandel ermöglicht – ein Unternehmensangebot auf den Markt, das aus dem impak Statement™, dem doppelten Wesentlichkeitsmodul (Double Materiality) und dem Supply Chain SDG Alignment Modul besteht.

impak zielt darauf ab, ihre Transformation in Richtung Nachhaltigkeit und positive Auswirkungen zu beschleunigen, indem sie ihre Widerstandsfähigkeit und ihr Risikomanagement verbessern und sich auf die kommenden CSRD-Anforderungen vorbereiten. Um private Unternehmen noch stärker zu unterstützen, beinhalten die integrierten Module von impak eine automatisierte Impact Data Collection Platform (iDCP).

Ein Impact-Starterset für Unternehmen

Während die impak StatementsTM quantitative und qualitative Bewertungen der positiven und negativen Auswirkungen auf die SDGs und kontextualisierte Impact-KPIs auf der Grundlage des Ansatzes der doppelten Wesentlichkeit enthalten, liefert das Double Materiality Modul den Grad der Wesentlichkeit jedes ESG-Aspekts der Unternehmen, was für die Optimierung des Risikomanagements unerlässlich ist. Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse bereitet die Unternehmen insbesondere auch auf die CSRD-Anforderungen vor.

Schließlich bietet das SDG-Alignment-Modul der Lieferkette einen konsolidierten Überblick über die positiven und negativen SDG-Beiträge der einzelnen Geschäftspartner entlang der Lieferkette eines Unternehmens und zeigt einen Weg zur Verbesserung der Nachhaltigkeit auf.

„Die Einführung dieses Angebots für Unternehmen zielt darauf ab, Unternehmen mit Informationen zu den Auswirkungen ihrer Lieferkette zu versorgen, damit sie ihren Plan zur Umstellung ihrer Lieferkette umsetzen können, der für die Transformation und die Nachhaltigkeitsziele der Unternehmen entscheidend ist", erklärt Paul Allard, CEO und Mitbegründer von impak Analytics.

Über impak Analyticsimpak ist ein KI-nutzendes Fintech-Unternehmen, das eine Plattform für Wirkungsdaten und -informationen mit Lösungen für Impact-Bewertung, Scoring und Rating entwickelt hat. impak hat eine Reihe von Impact-Indizes entwickelt, die auf dem impak Score™ und der impak-Datenbank basieren und bei der Entwicklung von Indexfonds und ETFs eingesetzt werden.

Medienkontakt

USA und Kanada: Stéphanie Bernier-Monzon: stephanie.bernier-monzon@impakanalytics.com Europa: Robin Placet: robin.placet@impakanalytics.com

Download der Pressemappe

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2144243/impak_Analytics_impact.jpg