Abonner Top Tagungszentren AG

Top Tagungszentren AG

Dortmund: TOP Tagungszentren AG investiert Millionenbetrag in Neu- und Umbau

Dortmund (ots)

Büronutzer und Tagungsveranstalter profitieren von einem Arbeitsumfeld "state-of-the-art": helle und flexibel gestaltbare Räume, modernste Kommunikationstechnik, ansprechende Pausen- und Ruhezonen - bezahlbar und ohne versteckte Kosten.

Direkt neben dem bereits bestehenden Gebäude der TOP Tagungszentren AG in der Emil-Figge-Straße 43 in Dortmund an der Universität entsteht ab Juli 2023 eine weitere Immobilie für Seminarräume und Büros. Damit erweitert der etablierte Büro- und Tagungsraumanbieter sein Platzangebot auf über 8.000 qm. Zusammen mit einem erst kürzlich zusätzlich erworbenen Gebäude in Dortmund wird er damit zu einem der größten Seminar- und Tagungszentren im Ruhrgebiet zählen, mit einer Kapazität für bis zu 1.500 Personen pro Seminartag.

Mit dem Neubau führt die TOP Tagungszentren AG ihr bereits bestehendes Konzept fort: Ziel ist es, moderne Büro- und Raumlösungen zu schaffen, die den Ansprüchen der heutigen Arbeitswelt entsprechen. Mieter und Veranstaltungsteilnehmer sollen in einer Rundum-Wohlfühlatmosphäre arbeiten und verweilen können. Räume - seien es Büros oder Veranstaltungsräume - müssen heute flexibel buch- und kündbar sowie äußerst anpassungsfähig sein. In der Geschäftswelt wird es immer wichtiger, nicht an einen Ort gebunden zu sein, sondern beispielsweise vom Home-Office spontan für ein wichtiges Meeting in ein voll ausgestattetes Büro wechseln oder auf der Durchreise Wartezeiten zum Arbeiten nutzen zu können. Veranstaltungen jeder Größenordnung sollen in einladendem Ambiente stattfinden und zu Events werden, die den Gästen lange in guter Erinnerung bleiben, um im besten Fall neue Kunden zu erreichen. Im neuen Gebäude in der Emil-Figge-Straße entstehen zusätzlich vier weitere große Seminar- und Tagungsräume mit zeitgemäßer Ausstattung, die an diese Anforderungen angepasst sein werden.

Und auch das bereits bestehende Gebäude, der Stammsitz der Top Tagungszentren AG, bleibt nicht auf der Strecke: Um ein ganzheitlich modernes Konzept anbieten zu können, in dem Büronutzer und Eventplaner den für sie passenden Raum und Service finden, hat das Unternehmen in eine grundlegende Neuausstattung der Einrichtung investiert. Neben der Anschaffung von neuen Möbeln und technischem Equipment (zum Beispiel zwölf interaktive Displays) wurden dabei auch einige Bereiche komplett neugestaltet. So sind einige Veranstaltungsräume nun für hybride Seminare nutzbar und im Aufenthaltsbereich profitieren Nutzer von gemütlichen Sitzbereichen, die auch zum Arbeiten ausgelegt sind.

Und auch Erholung kommt im TOP Tagungszentrum nicht zu kurz. Der Pausenbereich mit angrenzender Küche erstrahlt in neuem Glanz und als Highlight entsteht bis Frühling 2023 der "TOP Beach" - eine Outdoor-Strandbar als Pausenarena für die Teilnehmer, wo nach getaner Arbeit Energie getankt werden kann. Zudem veranstaltet die TOP Tagungszentren AG hier monatlich After-Work-Events für Teilnehmer und Mieter der Büroräume, die zum Austausch dienen sollen und einen echten Mehrwert schaffen. Hier können in lockerem Rahmen neue Geschäftskontakte entstehen oder ausgebaut werden und außerhalb des üblichen Rahmens Grundlagen für gute Geschäftsbeziehungen geschaffen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Dortmund: TOP Tagungszentren AG investiert Millionenbetrag in Neu- und Umbau | TOP Tagung (top-tagung.de)

Pressekontakt:

TOP Tagungszentren AG