Tous Actualités
Suivre
Abonner Superfund Asset Management GmbH

Superfund Asset Management GmbH

Gernot Blümel legt CEO-Funktion der Superfund Gruppe zurück

Vaduz (ots)

Ehemaliger Spitzenpolitiker bleibt Berater der Unternehmensgruppe.

Mag. Gernot Blümel, MBA, legt seine Funktion als Chief Executive Officer (CEO) der Superfund Gruppe von Investmentunternehmen mit Jahresende auf eigenen Wunsch zurück. Der Aufsichtsrat der Holding hat den CEO-Vertrag einvernehmlich gelöst und sich die Expertise des früheren Spitzenpolitikers ab Jänner 2023 als Berater der Fintec-Unternehmensgruppe gesichert.

Gernot Blümel hatte die Position des CEO im März dieses Jahres übernommen und die seit 26 Jahren global operierende Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in Europa, den USA und Asien von Vaduz aus geleitet. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und Kunden rund um den Globus für die gute Zusammenarbeit und vor allem bei Superfund-Gründer Christian Baha für sein Vertrauen in mich", so Blümel.

Für Unternehmensgründer Christian Baha bleibt Blümel ein wertvoller Partner: "Gernot Blümel hat mit großem Engagement neue Sichtweisen und Ideen in die Superfund-Gruppe gebracht. Ich bin froh, dass er als Berater an Bord bleibt und damit die künftige Erfolgsgeschichte weiter mitschreiben wird", so Baha.

Die Superfund Gruppe von Investmentunternehmen wurde 1995 von Christian Baha in Wien gegründet und zählt zu den weltweit renommiertesten Fondsanbietern. Superfund war der erste Fondsanbieter, der weltweit Publikumsfonds mit vollautomatisierten Computer-Handelssystemen angeboten hat. Ziel der automatischen Handelssysteme ist es, langfristig positive Erträge sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Märkten zu erzielen. In den vergangenen Jahren konnte Superfund mit einzelnen Fonds wichtige Auszeichnungen in den USA und Europa gewinnen.

Pressekontakt:

Superfund Asset Management GmbH
presse@superfund.com