Abonner Financial Strategies Acquisition Corp.

Financial Strategies Acquisition Corp.

Financial Strategies Acquisition Corp. gibt Verlängerung des Beendigungsdatums und zusätzlichen Beitrag zum Treuhandkonto zur Verlängerung der Beendigungsdatums bekannt

Dallas (ots/PRNewswire)

Die Financial Strategies Acquisition Corp. (NASDAQ: FXCO, das „Unternehmen"), eine Special Purpose Acquisition Company (SPAC), gab heute bekannt, dass ihre Aktionäre auf einer Sonderversammlung am 9. Dezember 2022 für einen Vorschlag zur Änderung und Neuformulierung der Gründungsurkunde des Unternehmens (in der geänderten Fassung die „Gründungsurkunde") gestimmt haben, um das Datum (das „Beendigungsdatum"), bis zu dem das Unternehmen einen ersten Unternehmenszusammenschluss durchgeführt haben muss, vom 14. Dezember 2022 auf den 14. Januar 2023 zu verlängern (das „Satzungsverlängerungsdatum") und dem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich ohne eine weitere Abstimmung der Aktionäre dafür zu entscheiden, das Beendigungsdatum nach dem Satzungsverlängerungsdatum auf monatlicher Basis bis zu 11 Mal um jeweils einen weiteren Monat zu verlängern. Die Verlängerung erfolgt nach einem Vorstandsbeschluss des Unternehmens auf Anfrage von beiden oder einem der beiden Co-Sponsoren, FSC Sponsoren LLC und Celtic Sponsor VII LLC (die „Co-Sponsoren"), vorbehaltlich der Einzahlung durch einen oder beide Co-Sponsoren oder eines oder mehrere ihrer jeweiligen verbundenen Unternehmen, Mitglieder oder von Dritten benannte Personen des jeweils niedrigeren Betrags von (a) 50.000 USD und (b) 0,05 USD für jede Stammaktie der Klasse A, die nicht im Zusammenhang mit der Sonderversammlung für die monatliche Verlängerung eingelöst wurde, auf das Konto der Gesellschaft (das „Treuhandkonto"). Bei der Sondersitzung stimmten die Aktionäre der Gesellschaft auch für einen Vorschlag zur Durchführung einer entsprechenden Änderung des Investment Management Trust Agreement durch und zwischen dem Unternehmen und der Continental Stock Transfer & Trust Co., um das Beendigungsdatum zu verlängern.

Vor der Sondersitzung sagte das Unternehmen zu, dass ungeachtet der Voraussetzung einer Zahlung von nur 0,05 USD pro Aktie, wenn der Gesamtbetrag einer solchen Zahlung weniger als 50.000 USD beträgt, (i) eine solche Änderung nur bei Hinterlegung von 50.000 USD auf das Treuhandkonto bewirkt wird und (ii) dies keine Entscheidung für eine nachfolgende Verlängerung des Kündigungsdatums um einen Monat gemäß einer solchen Änderung darstellen würde, es sei denn, es wird der Betrag von 50.000 USD für jede solche Verlängerung auf das Treuhandkonto eingezahlt.

In Verbindung damit gab das Unternehmen am 9. Dezember 2022 eine ungesicherte Schuldverschreibung an Temmelig Investor LLC (den „Kreditgeber") heraus, ein verbundenes Unternehmen der Co-Sponsoren, mit einem Nennbetrag von 600.000 USD. Die Schuldverschreibung ist nicht verzinst und ist nach der Wahl des Darlehensgebers bei der Aufnahme eines ersten Unternehmenszusammenschlusses umwandelbar in private Einheiten des Unternehmens (jeweils eine „Privateinheit"), wobei jede Privateinheit aus einer Stammaktie der Klasse A des Unternehmens, einem Optionsschein auf den Kauf einer Stammaktie der Klasse A des Unternehmens und einem Bezugsrecht auf ein Zehntel einer Stammaktie der Klasse A des Unternehmens besteht, nach Abschluss eines ersten Unternehmenszusammenschlusses und zu einem Wandlungspreis von 10,00 USD pro Privateinheit. Solche Privateinheiten werden mit den Privatplatzierungeinheiten identisch sein, die zum Zeitpunkt des Börsengangs des Unternehmens an die Co-Sponsoren ausgegeben wurden.

Am 9. Dezember 2022 benachrichtigten die Co-Sponsoren das Unternehmen über ihre Absicht, das Beendigungsdatum zu verlängern, und der Kreditgeber hinterlegte auf dem Treuhandkonto insgesamt 50.000 USD (was ungefähr 0,081 USD pro Stammaktie der Klasse A entspricht, für Stammaktien, die beim Börsengang des Unternehmens ausgegeben und nicht eingelöst wurden), in Verbindung mit der Änderung der Gründungsurkunde des Unternehmens und der Verlängerung des Beendigungsdatums, bis zu dem das Unternehmen einen ersten Unternehmenszusammenschluss abschließen muss, um einen weiteren Zeitraum von einem (1) Monat zu erhalten, vom 14. Dezember 2022 bis zum Satzungsverlängerungsdatum. Der Zweck der Verlängerung besteht darin, dem Unternehmen Zeit für die Durchführung eines ersten Unternehmenszusammenschlusses zu geben.

Informationen zur Financial Strategies Acquisition Corp.

Die Financial Strategies Acquisition Corp. ist ein Blankoscheck-Unternehmen, das gegründet wurde, um eine Fusion, einen Aktienaustausch, einen Erwerb von Vermögenswerten, einen Aktienkauf, eine Umstrukturierung oder eine ähnliche Geschäftsverbindung mit einem oder mehreren Unternehmen durchzuführen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten sind. Solche zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich Aussagen über die erfolgreiche Nutzung des ersten Unternehmenszusammenschlusses, unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorgesehenen Ergebnissen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen zahlreichen Bedingungen, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, einschließlich derjenigen, die im Abschnitt „Risikofaktoren" der Registrierungserklärung des Unternehmens und im Prospekt für den Börsengang des Unternehmens und in andere Berichten dargelegt sind, die bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurden. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtungen oder Unternehmungen ab, Aktualisierungen oder Überarbeitungen der hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um jegliche Änderung der Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf diese Aussagen oder jegliche Änderung von Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen eine Aussage beruht, widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1706879/Financial_Strategies_Acquisition_Corp_Logo.jpg

Pressekontakt:

Financial Strategies Acquisition Corp.,