Tous Actualités
Suivre
Abonner Tierschutz Austria

Tierschutz Austria

Kunst-Elite Österreichs unterstützt Tierschutz

Wien (ots)

Charity-Auktion geht in die finale Woche - knapp 80 Kunstwerke werden zugunsten des Wiener Tierschutzvereins versteigert

Initiiert und kuratiert von Loys Egg und Herbert Brandl, startete am 23. Februar 2023, die Online Charity-Kunstauktion zugunsten des Wiener Tierschutzvereins. Noch eine Woche gibt es nun die Möglichkeit knapp 80 Kunstwerke von über 70 Künstler:innen zu ersteigern. Der diesjährige Erlös soll speziell der medizinischen Betreuung und allen schwer verletzten oder kranken Tieren im Tierschutzhaus Vösendorf zugutekommen. Der Wiener Tierschutzverein, der zur Gänze auf Spenden angewiesen ist, versorgt im Jahr über 4.000 Haus,- Nutz,- und Wildtiere, somit kann jede und jeder durch das Ersteigern eines Kunstwerkes bei der Versorgung der tierischen Schützlinge mitwirken und helfen.

Die Werke können im Rahmen der Onlineauktion ersteigert werden. Bei Interesse können die Kunstwerke auch besichtigt werden. Alle Infos zum Mitsteigern, Besichtigen und der steuerlichen Absetzbarkeit von Spenden und dergleichen findet man hier:

www.dorotheum.com/Tierschutzverein

„Wir bedanken uns bei allen Künstlerinnen und Künstlern dafür, dass sie für diesen guten Zweck ihre Unterstützung zugesagt und knapp 80 Werke, die zur Versteigerung gelangen, zur Verfügung gestellt haben,“ freut sich Daniela Waller Unternehmens- und Eventfundraiserin Tierschutz Austria.

Pressekontakt:

Tierschutz Austria
Jonas von Einem
Leitung Kommunikation
+43 699 16604075
Jonas.voneinem@tierschutz-austria.at
www.tierschutz-austria.at

Plus de actualités: Tierschutz Austria
Plus de actualités: Tierschutz Austria
  • 08.11.2022 – 10:39

    Erste Shelter-Buddy-Lesestunde mit strahlenden Kinderaugen beendet

    Wien/Vösendorf (ots) - Nach langer Corona-Pause durfte endlich wieder vorgelesen werden Nach 2-jähriger Corona-Pause war es endlich wieder so weit, 14 Kinder konnten im Rahmen des Tierschutz Austria "Shelter-Buddy-Leseprogramms" den tierischen Schützlingen im Tierschutzhaus vorlesen. Rugo, Gaso, Rocky, sind nur ein paar der glücklichen Vierbeiner, die den Geschichten der Kinder lauschen durften. „Wir sind froh, dass ...

  • 19.10.2022 – 13:20

    Polarfuchs Wukk darf endlich in sein neues Zuhause

    Wien/Vösendorf (ots) - Zu oft werden Wildtiere nicht artgerecht als Haustiere in Österreich gehalten Polarfuchs Wukk darf endlich in ein tolles neues zu Hause einziehen. Wukk ist seit Sommer im Tierschutzhaus in Vösendorf und seither sucht Tierschutz Austria für ihn ein passendes und artgerechtes zu Hause, am besten mit Artgenossen. "Nach vielen Absagen haben wir endlich bei der TIERART Wildtierstation in Deutschland ...