Abonner InterVest Capital Partners

InterVest Capital Partners

Wafra Capital Partners nennt sich nun InterVest Capital Partners®

New York (ots/PRNewswire)

Die neue Marke und die neue visuelle Identität verdeutlichen das langjährige Engagement des Unternehmens für internationale Investoren und unterstreichen das Engagement des Investmentteams, das sich seit 1999 auf die Entwicklung innovativer Investmentlösungen konzentriert.

InterVest Capital Partners, früher bekannt als Wafra Capital Partners, ein führender Investmentmanager in strukturierten Finanzvertikalen und ein Pionier für Scharia-konforme Investmentprodukte, gab heute eine bedeutende Umbenennung bekannt.

InterVest Capital Partners, vormals die Abteilungen Structured Finance und Business Development von Wafra, Inc. („WAFRA"), nahm am 1. Januar 2012 als eigenständige operative Einheit und in den USA registrierter Anlageberater unter dem Namen Wafra Capital Partners ihre Tätigkeit auf. Die neue Marke bringt eine differenzierte Identität hervor, die sich von der früheren Tochtergesellschaft (Wafra Inc.) unterscheidet.

„Unsere neue Marke bietet die Möglichkeit, das einzigartige Geschäftsmodell von InterVest Capital Partners in Bezug auf die Art und Weise, wie wir persönliches Kapital in das Unternehmen und in unsere Portfoliounternehmen investieren, zu präsentieren", sagte Bob Toan, Executive Chairman von InterVest Capital Partners. „Wir wollen immer eine maximale Intefration aller unsere Interessengruppen erreichen

„Die neue Marke ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg unseres Unternehmens und verkörpert unsere Kernwerte als Organisation", fügt Michael Gontar, CEO von InterVest Capital Partners, hinzu. "InterVest Capital Partners ist im wahrsten Sinne des Wortes ein engagierter Partner. Unsere Investoren stehen immer an erster Stelle, was unsere über 20-jährige Erfolgsbilanz deutlich zeigt."

InterVest Capital Partners wird sein Leasing- und Finanzierungsprogramm fortsetzen und hat seit 1999 über 120 Vehikel mit einem zugesagten Kapital von mehr als 14 Mrd. USD eingerichtet. Das Team wurde bereits mehrfach vom Euromoney Magazine als Best Islamic Leasing House ausgezeichnet.

InterVest Capital Partners Deskriptor

InterVest Capital Partners® ist ein bei der SEC registrierter Anlageberater mit Sitz in New York, der sich auf die Bereiche Asset Based Lending, Leasing und andere strukturierte Finanzierungen konzentriert. Vor dem 1. Januar 2012 war das Investmentteam von InterVest Capital Partners Teil der Abteilung für strukturierte Finanzierung und Geschäftsentwicklung der Wafra Investment Advisory Group („WIAG"). Die WIAG hat ihren Namen in Wafra Inc. geändert.

Seit 1999 hat das Leasing- und Finanzierungsprogramm des Unternehmens mehr als 120 Fonds mit einem zugesagten Kapital von über 14 Milliarden US-Dollar aufgelegt. Bisher haben alle vermögensbasierten und strukturierten Finanzfonds die angestrebte laufende Rendite ausgeschüttet und die angestrebten Renditen für die Anleger erreicht. Seit 2004 hat das Unternehmen sieben internationale Immobilienfonds, einen Immobilienschuldverschreibungsfonds und einen globalen Immobilienwertpapierfonds verwaltet und über 18 Mehrfamilien- und Büroimmobilientransaktionen mitverwaltet. Für weitere Informationen über InterVest Capital Partners besuchen Sie bitte www.intervest.com.

contact@intervest.com

Medienkontakt:

InterVest Kapitalpartner
425 Park Avenue, 35. Stock
New York, NY 10022
contact@intervest.comLogo - https://mma.prnewswire.com/media/1897566/InterVest_Logo.jpg